Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 15:32   #12 (permalink)
OlliF95
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 3

OlliF95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DTS oder 5.1 sound über SPDIF beim Media Player Classic wie konfigurieren?

Hallo. Danke das Du dich meiner einer annimmst.

Es ist aktiviert. AC3 zeigt mir auch Signale auf alles 5 Boxen an.
Aber es überträgt sich nicht auf die Boxen.

Folgendes Problem bei meiner Soundkarte:
Habe bei Windoof 7 2 Geraäte unter Wiedergabegeräte:
1. Lautsprecher
2. SPDIF Out

Wenn ich die eEinstellungen bei Lautsprecher vornehme, habe ich alle Optionen von der Soundkarte zur Verfügung. Einstellmöglichkeiten ohne Ende.
Habe da sogar 5.1, aber am PC habe ich nur 2 Boxen.

Bei SPDIF Out fehlen mir diese Optionen. Da steht dann unter Eigenschaften :"Standardformat 2 Kanal". Ich kann da nichts mit 5.1 einstellen.

Unter Lautsprecher habe ich aber alle Soundblaster Optionen, die ich eigentlich für SPDIF Out brauche.
Aber warum zeigt mir AC3 dann unter Ausgang, 5 Kanäle an? Aber der überträgt sich nicht auf meine Boxen.

Ich verzweifel!

Hier ein Screen des AC3. Wieso habe ich den Ton nicht auf den Boxen?
http://yfrog.com/j0screenmfj

Edit: Ja natürlich ist der AC3 bei mir bevorzugt. Wie ich schon sagte. Unter XP ging es ohne Probleme.

Geändert von OlliF95 (30.10.2010 um 15:45 Uhr)
OlliF95 ist offline   Mit Zitat antworten