Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 10:53   #14 (permalink)
Zebulon
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 2

Zebulon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum ist auch gleich eine Frage:

Welches der hier gebenchmarkten Spiele benutzt eigentlich die OpenGL-API?

Für mich ist das insofern interesssant, als dass ich den PC hauptsächlich für Flugsimulationen nutze, von denen eine (X-Plane 9) wohl für die Grafikausgabe auf OpenGL setzt (und auf DX9 für DirectInput).

Bei Flugsimulationen kommt es zwar ohnehin auf mordsmäßig viel Prozessorleistung an und weniger auf die der Grafikkarte, trotzdem wäre es ganz nett, wenn auch im Hinblick auf die OpenGL-Eigenschaften getestet würde.

Gruß

Zebulon

PS: Das Spiel "Stormrise" wird bei euch regelmäßig und nicht nur in diesem Test als "Stromrise" benannt. Ist das ein running gag (von dem ich nichts mitbekommen habe) oder doch eher unabsichtlich? Oder gibts gar wirklich ein Spiel namens "Stromrise"?
Zebulon ist offline   Mit Zitat antworten