Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 22:19   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Router mit erweiterten DHCP Einstellungen gesucht

Ok - also versuche ich mal etwas genauer zu sein.

1. DD-WRT verwende ich selbst "privat" auf meinem Linksys Router (und ich kenne den Typen der für die Software zuständig ist sogar persönlich )

2. es ist ein kleines (familiäres) Hotel, indem ich selbst seit Monaten Gast bin und den Chef persönlich kenne. Seit dem ich in Nürnberg im Projekt unterwegs bin wohne ich in dem Hotel und habe auch das bisherige WLAN Netz mit aufgebaut. Das WLAN ist für Gäste kostenlos, somit gibt es in der Hinsicht keine Spezialitäten. DD-WRT Software wäre grundsätzlich möglich, wobei hier noch das passende Endgerät gefragt wäre. Mein eigener Linksys Router hat kein DSL Modem und die DHCP Settings habe ich jetzt noch nicht soweit ergründet - werde sie mir aber am Wochenende (wenn ich wieder zu hause bin) mal ansehen.

3. Ein Bekannter meinte, dass sowas: Komplettsystem RB433AH - Indoor - MikroTik RouterBOARD und MikroTik RouterOS - www.mikrotik-shop.de vielleicht keine schlechte Wahl wäre, da man hier diverse (semiprofessionelle) Einstellmöglichkeiten hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten