Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 22:45   #11 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Router mit erweiterten DHCP Einstellungen gesucht

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
3. Ein Bekannter meinte, dass sowas: Komplettsystem RB433AH - Indoor - MikroTik RouterBOARD und MikroTik RouterOS - www.mikrotik-shop.de vielleicht keine schlechte Wahl wäre, da man hier diverse (semiprofessionelle) Einstellmöglichkeiten hat.
Ich hab mir die MikroTik Geräte auch mal angesehn aber da einiges negatives gehört z.B. auch von "dem Typen von DD-WRT" weshalb es da auch keine Unterstützung für MikroTik gibt.
Deshalb hab ich mir dann das Ubiquiti Gerät geholt siehe oben. Leider hab ichs immer noch nicht angerührt, ich komm momentan nicht dazu das einzurichten weil ich kaum zu Hause bin

----------

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Die Routerstation von DaKarl habe ich auch schon gesehen - konnte sie aber bisher nicht so recht einordnen. Was braucht man dazu noch? Welche Hardware und welche Software?

Wobei die Software Komponente nicht zu kurz kommen sollte. Wenn ich irgendwann hier weg bin - und im nächsten Projekt stecke, sollte sie zumindest noch brauchbar wartbar sein.
Du brauchst noch ne WLAN-Karte (und natürlich Antennenkabel, Antenne), Netzteil, Gehäuse.
Und dann z.B. DD-WRT drauf wobei du dann aber ne kostenpflichtige Lizenz brauchst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (03.11.2010)