Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 23:27   #1 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Frage AMD Athlon II X4 620 über 3,6GHz

Nach langem überlegen habe ich mich jetzt doch entschlossen diesen Thread zu schreiben. Und zwar finde ich einfach keine guten OC Tutorials. Das Wiki auf Funpic ist ja leider Offline...

Ich habe es jetzt schon geschafft meinen AMD Athlon II X4 620 auf 3,6 GHz zu übertakten. Normal läuft der mit 2,6 GHz. Hier ist die CPUZ Validation:

CPU-Z Validator 3.1

Mehr schaffe ich allerdings nicht. Habe immer darauf geachtet, das der RAM nicht übertaktet wird. An dem kann es also nicht liegen. Erhöhe ich den FSB über 280, Bootet der PC entweder gar nicht mehr, oder stürzt nach kurzer Zeit ab. HT Link ist bei 2240.

Gibt es nicht eine Seite, wo man OC Recorde zu bestimmten Prozessoren findet? Vielleicht hat es auch noch niemand geschafft den AMD Athlon II X4 620 auf über 3,6 GHz zu bringen. Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden. Mit 3,6 GHz läuft er übrigens Prime Stable.

Bei weiteren Infos bitte fragen. Mache das mit dem OCen noch nicht so lange und habe bestimmt was wichtiges vergessen...
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten