Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2010, 20:36   #54 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC aufrüsten [Gaming, Multimedia] - welche Teile kann ich von akt. PC behalten?

Zitat:
Zitat von theevilworm Beitrag anzeigen
@Mother-Brain
Danke für den Link, aber ich blicke da nicht ganz durch. :-/
Kann ich für mich mitnehmen: Die HD6850 ist nur so billig, weil sie ******e ist, auch wenn sie in den meisten Tests vor der GTX460 liegt? Also besser eine 460 als eine 6850?!
Es kann sich kein Hersteller leisten *******e auf den Markt zu bringen und sie ist es definitiv auch nicht.

Mit der Spielbarkeit bei DX11 bin ich nicht sonderlich glücklich, nicht dass ich jetzt die grandiose Arbeit von Robert schlecht reden will, aber gerade hier sollte man sich die DX11-Benchmarks genauer ansehen (HD6870 gegen die günstigere GTX460 GLH): 1680x1050 4xAA

Battleforge: 48,6 vs. 48,7 (--> Gleichstand)
Dirt2: 72,8 vs. 84,5 (--> GTX460)
BC2: 56 vs. 48 (--> HD6870)
Just Cause2: 54 vs. 51 (--> HD6870)
Metro2033: 24 vs. 25,6 (-- GTX460)
Alien vs. Predator: 32,4 vs. 32,9 (--> Gleichstand)

Das heißt es steht 2:2 und somit ausgeglichen, der Grund warum die GTX460GLH die HD6870 "vernichtet" liegt an Heaven 2.0 (gibt aktuell kein Spiel, welches auf dieser Engine basiert) und StoneGiant (ein synthetischer Benchmark, welchen ich jetzt mal Nähe zu nVidia unterstelle).
Das heißt ich würde mich keine Performanceratins oder Spielbarkeiten (von synthetischen Benchmarks ) ansehen, sondern gezielt die Benchmarks deiner bevorzugten Spiele.



PS: Die EVGA GTX460 ftw wird sicherlich noch ein bisschen über der GTX460 GLH liegen.
Bevor man mir jetzt Parteilichkeit vorwirft: Hätte ich die Benches ohne 4xAA genommen, hätte es noch besser für die HD6870 ausgesehen. Zusätzlich sollte es nur ein Hinweis zum Nachdenken und keine Empfehlung sein
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten