Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 04:55   #63 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC aufrüsten [Gaming, Multimedia] - welche Teile kann ich von akt. PC behalten?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Es kann sich kein Hersteller leisten *******e auf den Markt zu bringen und sie ist es definitiv auch nicht.

Mit der Spielbarkeit bei DX11 bin ich nicht sonderlich glücklich, nicht dass ich jetzt die grandiose Arbeit von Robert schlecht reden will, aber gerade hier sollte man sich die DX11-Benchmarks genauer ansehen (HD6870 gegen die günstigere GTX460 GLH): 1680x1050 4xAA

Battleforge: 48,6 vs. 48,7 (--> Gleichstand)
Dirt2: 72,8 vs. 84,5 (--> GTX460)
BC2: 56 vs. 48 (--> HD6870)
Just Cause2: 54 vs. 51 (--> HD6870)
Metro2033: 24 vs. 25,6 (-- GTX460)
Alien vs. Predator: 32,4 vs. 32,9 (--> Gleichstand)

Das heißt es steht 2:2 und somit ausgeglichen, der Grund warum die GTX460GLH die HD6870 "vernichtet" liegt an Heaven 2.0 (gibt aktuell kein Spiel, welches auf dieser Engine basiert) und StoneGiant (ein synthetischer Benchmark, welchen ich jetzt mal Nähe zu nVidia unterstelle).
Das heißt ich würde mich keine Performanceratins oder Spielbarkeiten (von synthetischen Benchmarks ) ansehen, sondern gezielt die Benchmarks deiner bevorzugten Spiele.



PS: Die EVGA GTX460 ftw wird sicherlich noch ein bisschen über der GTX460 GLH liegen.
Bevor man mir jetzt Parteilichkeit vorwirft: Hätte ich die Benches ohne 4xAA genommen, hätte es noch besser für die HD6870 ausgesehen. Zusätzlich sollte es nur ein Hinweis zum Nachdenken und keine Empfehlung sein

Hat er mir da einen Bug entdeckt Das kann eigentlich nicht sein. In die Spielbarkeit fließen nur echte Game Benches ein, nicht die syntetischen Sachen wie Stonebench, Heaven oder Tropic usw.

ich guck das gerade noch mal nach. Wenn die Karten gleich starke werte liefern und das im höheren bereich als sagen wir 70 zu 75 etc. dann werden die dort auch gleich bewertet.

nur wenn sie 20 zu 25 oder so machen, wird die 20er natürlich deutlich abgestuft. Selber wenn es 100 zu 200 steht, ist die 100 genauso gut wie die 200, bis auf einen minimalen Faktor um die "Rangordnung" einzuhalten.

----------

Zitat:
der Grund warum die GTX460GLH die HD6870 "vernichtet" liegt
So ich hab das gerade noch mal gecheckt. Es war tatsächlich was nicht korrekt, der hat Dirt2 aus der Berechnung raus gelassen, was aber eher ein pro NV game ist. Am Ergebnis hats aber kaum was geändert, weil das auf beiden Karten super spielbar ist.

Die Spielbarkeit von beiden Karten beu 1680 4aa ist quasi identisch

AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Benchmarks in Performance Spielbarkeit DX11 mit 1680x1050 - 4AAx16AF - TweakPC

98,3 zu 97,6.

Der minimale Vorsprung der GTX 460 GLH liegt daran das diese genau in den beiden Games mit geringen FPS

Metro2033: 24 vs. 25,6 (-- GTX460)
Alien vs. Predator: 32,4 vs. 32,9 (--> Gleichstand)
ein ganz wenig die Nase vorn hat Woran man sehen kann wie empfindlich der Algorythmus reagiert.

----------

die Beiden Karten sind auch im Performance Durchschnitt quasi identisch

AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Benchmarks in Performance Durchschnitt DX11 mit 1680x1050 - 4AAx16AF - TweakPC

rot und orange eingefärbt

----------

Zitat:
Bevor man mir jetzt Parteilichkeit vorwirft: Hätte ich die Benches ohne 4xAA genommen, hätte es noch besser für die HD6870 ausgesehen.
Da liegst du komplett richtig, denn wie man sieht ^^ liegt da in der Spielbarkeit die 6870 auch vor der GLH. Die 460 wird besser gegenüber der 6870 wenn man AA einschaltet.

AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Benchmarks in Performance Spielbarkeit DX11 mit 1680x1050 - Standard - TweakPC
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten