Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 18:09   #16 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 580 - leiser da besser gekühlt

Ich find das immer wieder lustig.
Schaut man sich irgend einen beliebigen Kaufberater-Thread an, wird schon fast "aus Reflex" ein teurer CPU-Kühler empfohlen, obwohl die boxed Lösung für 80% der user auch ausreichen würde.
Bei einer nVidia Karte ist das aber eine schlechte Lösung, weil es ja zu teuer ist (für eine geringere Lautstärke)

Nächster Aspekt: es ist durchaus legitim, darauf hinzuweisen, dass der Stromverbrauch der einen Karte höher ist als der der anderen Karte.
Wenn man sich aber aufgrund irgendwelcher features, die die andere Firma gerade nicht bietet, für ein Modell entscheidet, muss man eben mit dem höheren Verbrauch leben.
Wer 500 € (oder mehr) für eine GraKa ausgibt, wird wegen den höheren Stromkosten auch nicht verhungern.

Mich belustigt auch immer wieder, dass bei OC-Versuchen kein Mensch an den höheren Verbrauch denkt und selbst bei extremen Vcore Erhöhungen immer nur davor gewarnt wird, die Komponenten nicht zu grillen.

Sollte einfach jeder selbst entscheiden, wie viel Geld einem welcher Spaß auch immer Wert ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten