Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 18:17   #17 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 580 - leiser da besser gekühlt

der GF110 ist - in meinen Augen - nichts weiter als ein höher getakteter bugfix des GF100 mit 128 TMUs, vermutlich mit leicht verringerten Spannungen.

Und genau deshalb sehen wir hier Vapo Chamber usw, weil das Ding sonst WEG RAUCHT!

Ich weiß nicht wer von euch eine GTX 480 hat aber 2 Stunden zocken damit und die Heizung kann man im Winter ausschalten.

GF110 soll 30% besser bei Performance / Watt sein. So jetzt bietet GF110 aber shcon 20 mehr Performance. Der Verbrauch dürfte also maximal 10% unter GF100 sein und das ist immer noch absolut schlecht.

----------

Zitat:
Bei einer nVidia Karte ist das aber eine schlechte Lösung, weil es ja zu teuer ist (für eine geringere Lautstärke)
Wer sagt denn, das es die schlechtere Lösung ist?

Wieso hat denn die GTX 480 obwohl sau heiß und sau laut, keinen Vapor Chamber wo es den doch schon Jahre gibt?

Klar ist Vapor, die bessere Lösung, dennoch gehe ich nicht davon aus, dass NVIDIA den Kunden etwas "gutes" tun wollte, sondern einfach, das sie dazu gezwungen waren um noch halbwegs in Sachen Temperaturen und Lautstärke mit anderen Karten mithalten zu können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten