Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 18:58   #20 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 580 - leiser da besser gekühlt

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
~100°C tun keiner Graka auf Dauer ihr bestes.
Mich wundert nur, dass NV erst jetzt auf die Idee kommt Vapo Chamber zu nutzten. Die 480 hätte es nach momentanem Stand wohl eher gebraucht!
Naja, das ist ganz einfach: Entgegen dem, was dir sicherlich diverse Leute glauben machen möchten, hat NVIDIA selbst inzwischen erkannt, dass die 480er einfach zu heiß werden. Und selbst wenn die 580er bei mehr Performance aus besseren Effizienzwerten heraus immer noch "nur" genauso heiß werden, wie die 480er, dann ist das eben immer noch zu heiß und die Reviews fallen schlecht aus. Sie bekämpfen jetzt mit Vapor Chamber also ein Problem, von dem sie steif und fest behauptet hatten, dass es das bei den 480er nicht gegeben hätte und nicht geben würde.
NVIDIA straft sich selbst lügen, macht seine Karten in der Produktion noch teurer und ob sich das am Ende auszahlt bleibt einfach abzuwarten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (07.11.2010), Robert (07.11.2010)