Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 19:25   #22 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580 - leiser da besser gekühlt

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Sie bekämpfen jetzt mit Vapor Chamber also ein Problem, von dem sie steif und fest behauptet hatten, dass es das bei den 480er nicht gegeben hätte und nicht geben würde.
kannst du uns bitte nochmal kurz die presseerklärung von AMD zum anhaltenden tertuxflimmern bei ihren aktuellen grafikkartenserien (Plural!) raussuchen als eins von vielen adäquaten beispielen? wenn nicht wollen wir dem zweiten halbsatz da oben nicht zu viel bedeutung beimessen. es liegt nicht in der natur eines hühnchens dem restauranbesucher gebraten in die speiseöffnung zu fliegen. die zivilisation hat journalisten und komiker hervorgebracht um dinge auszusprechen, die andere nicht sagen könnten...

die verdampfungstechnik ist nicht der heilige gral in sachen leistungsstarker kühllösungen, das haben schon die vapor-X modelle gezeigt. es gibt und gab bisher weiterhin keine karten die schon mit solch einem aufwand ab werk gefertigt wurden und die 4890er waren schon echt harte stücke für ihre zeit, so dass eine 480 da nicht ganz ins bodenlose vorstößt...
man kann diese technik sicherlich als notnagel sehen (was ihr ja extessiv praktiziert), aber genauso könnte es zum teil aus dem eigenen anspruch für die weiterentwicklung von produkten erwachsen. wenn die 480 in ihrer jetzigen form ohne exorbitante ausfallquoten leben (wie die mobile 8er-serie oder die referenzkühllösungen antikerer serien...) müsste auch eine 580 in der form machabr sein (ich hab roberts angaben oben mal nachgetippt und komme auf etwa knapp 9% weniger leistung oder einen ähnlichen tdp von ziemlich genau 230watt), aber man hat die aufwändigere lösung hergenommen und kann sie jetzt im vergleich zur vorherigen zurecht dem kunden als weiterentwicklung präsentieren.
a) ist die lösung jünger und
b) sollte sie ein dickes µ besser sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten