Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 17:50   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Benötige dringend paragon boot diskette!

Auf einem laptop mit zwei partitionen kommt beim start die meldung:
your disks have been changed by paragon partiton engine! Please insert boot diskette and press any key.

Was passiert ist: der laptop hat windows xp als rettungs os als erstes auf der festplatte, auf dem anderen teil ist win 7. Die windows xp partition wurde verkleinert, als nächstes sollte nun die windows 7 partition nach vorne verschoben werden zwecks vergrößerung.
Mit paragon partitions manager 5 unter windows xp habe ich das verschieben über nacht durchgeführt, am nächsten morgen war windows xp hochgefahren. Es kann keinen neustart gegeben haben wegen bios pw abfrage.

Ich habe dann paragon partition gestartet, außer der xp partition wurde mir nur eine große "andere" partition mit "paragon" als bezeichnung angezeigt. In guter hoffnung, jetzt müsste was geschehen, habe ich neu gestartet un bekam besagte meldung.

Paragon befindet sich auf der xp partition, knoppix kann ich nicht booten (version zu alt), die boot diskette benötige ich nun (und hoffe sie startet vom usb stick!).

Hat jemand etwas bereit?

----------

Es handelt sich um die programmversion 5.7. Laut dokumentation soll man den disketten builder im paragon menü des windowsprogrammes aufrufen könne - dort waren alle punkte bis auf einen inaktiv. Eventl weil kein diskettenlw angeschlossen ist?

----------

Es handelt sich um version 5.7, ich habe einen usb stick dos bootfähig gemacht aber keine bootfiles für das programm gefunden
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten