TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 17:50   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Benötige dringend paragon boot diskette!

Auf einem laptop mit zwei partitionen kommt beim start die meldung:
your disks have been changed by paragon partiton engine! Please insert boot diskette and press any key.

Was passiert ist: der laptop hat windows xp als rettungs os als erstes auf der festplatte, auf dem anderen teil ist win 7. Die windows xp partition wurde verkleinert, als nächstes sollte nun die windows 7 partition nach vorne verschoben werden zwecks vergrößerung.
Mit paragon partitions manager 5 unter windows xp habe ich das verschieben über nacht durchgeführt, am nächsten morgen war windows xp hochgefahren. Es kann keinen neustart gegeben haben wegen bios pw abfrage.

Ich habe dann paragon partition gestartet, außer der xp partition wurde mir nur eine große "andere" partition mit "paragon" als bezeichnung angezeigt. In guter hoffnung, jetzt müsste was geschehen, habe ich neu gestartet un bekam besagte meldung.

Paragon befindet sich auf der xp partition, knoppix kann ich nicht booten (version zu alt), die boot diskette benötige ich nun (und hoffe sie startet vom usb stick!).

Hat jemand etwas bereit?

----------

Es handelt sich um die programmversion 5.7. Laut dokumentation soll man den disketten builder im paragon menü des windowsprogrammes aufrufen könne - dort waren alle punkte bis auf einen inaktiv. Eventl weil kein diskettenlw angeschlossen ist?

----------

Es handelt sich um version 5.7, ich habe einen usb stick dos bootfähig gemacht aber keine bootfiles für das programm gefunden
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:02   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Das hab ich per Google gefunden:

Hallo,

soweit ich weiss, braucht der Paragon PM eine bereits bootfähige DOS-Disk. Die, welche sich mit XP erstellen lässt, nimmt er m.W. nicht, weil diese recht "vollgestopft" ist (das wäre dann der Fehler mit zuwenig Platz).

Versuch mal eine Bootdisk von http://www.bootdisk.de ; ich habe gute Erfahrungen mit denen von Windows 9x (also DOS 6/7) gemacht. Soweit ich weiss, empfiehlt diese auch der Floppy Build Wizard von Paragon PM.

Uli

PS: Diskettenformat ist übrigens FAT12, nicht FAT16, spielt aber keine Rolle.

Ich hoffe es hilf dir weiter
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:39   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Hey, ich hab gooel schon ei paar mal abgeklappert und auch einiges gefunden. Ich hab einen usb stich dos bootfähig gemacht und die boot.exe vom partition manager drauf gestartet, tat sich aber nix. Mitlerweile hab ich vom partition manager 11 einen bootstick erstellt und damit die windows xp installation wiedergefunden, sowie alle daten der win7 installation sehen könne. Sämtliches fixen der bcd, bootini und des mbr brachten beim hochfahren keine änderungen.

Obwohl alle dateien angezeigt wurden ist das dateisystem immernoch other statt ntfs - acronis true image z.b. Kann nicht auf die dateien zugreifen, ich kan nur die komplette partition sichern. Deswegen tu ich mich schwer, die partitionstabelle mithilfe von testdisk z.b. Unter knoppix oder dos neu schreiben zu lassen. Heute abend werde ich mal mit knoppix 6.2 booten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:42   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Schonmal versucht EasyBCD zu nehmen? Damit kannst deine Bootpartitionen verwalten und ändern. Bzw. erstellen. Ich hatte es damals verwendet um XP nach Win7 zu installieren und es unter Win7 ins Bootmenü zu bekommen.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 21:30   #5 (permalink)
FaKK
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

hört sich gut an, das läuft anscheiend nur unter windows, das ich bislang nicht gebootet bekomme. Ich habe gerade das File System erstmal wieder auf NTFS gesetzt.

Da ich zuerst WXP installiert hatte, und danach Windows 7, müsste die erste partition mit Windows XP die Bootpartition sein. Diese muss ich nun wieder umkonfigurieren, dass Windows (bzw der Win7 Bootloader) startet anstatt die Paragon Nachricht kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 13:44   #6 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.210

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Ich könnte Dir eine Rettungs CD bzw. ein .iso erstellen. Hilft Dir das?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 15:41   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Ich denke schon! Ich hab jetzt sekto für sektor auf eine externe festplatte kopiert und testweise die ersten dateien wiederhergestellt. Zwar waren verzeichnis und dateiname bei testdisks 'photorec' weg, aber die dateien waren in ordnung. Nun will ich mal zero assumption recovery versuchen, damit hatte ich vor jahren sehr gute ergebnisse.

Für linux finde ich leide keine anderen wiederherstellungstools, bei der externen platte kann ich aber das neu schreiben der partitionstabelle gefahrlos versuchen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:02   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Gute neuigkeiten: ich habe mithikfe von hirens boot cd die win7 bootkonfiguration auf der xp partition umgehen und das intakte xp booten können.
Davon abgesehen, dass der laptop (i5) dermaßen lahm ist, hab ich schonmal eine grundlage, mit programmen die verunglückte partition in angruff zu nehmen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 16:42   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Hm, konnte nun mithilfe von Rafnix MBR resetten, den Typ auf NTFS (07) setzten und wxp wieder zum laufen bekommen indem ich die defekte Partition Ungemountet hab (die zugriffe drauf haben das system ausgebremst).

Hab mit CHDSK und ZAR etwa 64% wiederherstellen können, die neueren sachen sind leider häufig beschädigt: iTunes Musikdb.

Geändert von Fakk-asrock (14.11.2010 um 19:14 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:54   #10 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.210

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

64% sind ja schonmal 'ne Ansage, ich drücke die Daumen für die restlichen 36%.
Nur zur Vollständigkeit und zum Verständnis:
Ich habe Fakk-asrock 2 .iso Dateien von zwei verschiedenen Paragon Rettungs-CDs zur Verfügung gestellt.
Das Booten davon hat wohl was bewirkt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (14.11.2010)
Alt 15.11.2010, 18:59   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Angenommen ich habe alle Musikdateien auf meinem iPod und hab sie von dort aus herrauskopiert, lassen sich
- Dateinamen
- Ratings
- Playcount
autoamtishc wiederherstellen, ohne jede Datei auf dem IPod abrufen zu müssen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 08:40   #12 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.210

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Das Verzeichnis, in dem die "getaggten" Dateien liegen, würde ich zuerst sichern.
Und es dann mit einem einfach-wieder-von IPod-zum-Verzeichnis-Kopieren versuchen.
Ich bin nicht sicher, wo diese Infos stehen. Soweit ich weiß, in der Datei selbst.
Für's Rating gibt's ein Plug-in namens "Ratings Migration Powertoy". Damit kann man Ratings sichern und zurückspielen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (16.11.2010)
Alt 16.11.2010, 17:32   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Ich Knie nieder vor apple dafür, dass das gesichert wurde!

http://www.ilounge.com/assets/images...ic2/9-full.jpg

Das erste Tool genommen und 94 Musikdateien aus den letzten 3 Monaten recovert.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:00   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benötige dringend paragon boot diskette!

Jetzt geht es an das Zurückspielen des Acronis True Images Backups. Unterwegs kontne ich die Backups schon mit dem Explorer öffnen und Dateien einzeln wieder zurück ziehen - da tat sich meistens nicht viel.

Ich habe die Orginalplatte ausgebaut und benutze eine externe (ebenfalls 500gb) Festplatte um dort die Dateien wieder zu restoren. Insgesamt stehen mir 4 Backups zur Verfügung, die alle besser sind als eine komplette neuinstallation: 3 Vollbackups und 2 inkrementelle.

1. Versuch: BootCD. Fehlermedlung: Keine Festplatte installiert - trotz Anschluss von 2 externen Platten!
2. Versuch: Externe Platten am Desktop.
- Problem: Nach abschluss des "Restore"-Assistenten passiert nix. Lösung: Planung ändern und zu einem Zeitpunkt starten lassen, inkl. Eingabe von Benutzernamen und Passwort. Sonst startet Acronis nie von selbst!
- Problem: Dateifehler ... einige müssen übersprungen werden.

Ich habe jetzt 6 mal damit gestartet, mal eine vorpartitionierte Platte benutzt, mal Acronis nur bestimmte Ordner wiederhertellen lassen, aber nie hat es geklappt. Ich bin mehr als enttäuscht von dem Backupprogramm!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benã¶tige, benötige, boot, diskette, dringend, paragon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige dringend Hilfe!!! SLI 8800GTX und jetzt geht nichts mehr!! IbizaStyler NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 11.09.2009 16:13
Benötige Kaufhilfe Rumbalotte Overclocking - Übertakten 4 14.07.2007 22:21
Benötige 6.14.10.6360 tectec AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 01.11.2006 09:03
Benötige Mainboardberatung :) Vel Mainboards 2 20.12.2005 14:46
BIOS nur mit diskette flashen??? RIDIK CPUs und Mainboards allgemein 25 04.12.2005 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved