Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 20:27   #1 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN - Verbindung zwischen 2 D-Link Routern herstellen???

Guten Abend!

Ich bin hier echt am verzweifeln und probier schon seit 4 Tagen 2 Router über WLAN zu verbinden. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...
Zur Lage:

- Wohnzimmer (hier nur Internet vorhanden):

D-Link DSL 2740B (192.168.1.1)
Internetzugang eingerichtet
DHCP ein (192.168.1.100 - 192.168.1.150)
WLAN aktiv (MAC des DIR 855 / SSID / Key eingerichtet)
eventl. mal Anschluss eines Media Centers

- Arbeitszimmer (kein Internet vorhanden / ca. 20 m bis zum Wohnzimmer)

D-Link DIR 855 (192.168.1.100)
DHCP aus
WLAN aktiv (MAC des DSL 2740B / SSID / Key eingerichtet)
1 PC hängt dran (per Kabel weitere PC`s / NAS usw. geplant)


Ich möchte nun diese beiden Router per WLAN miteinander vebinden, da ich kein Kabel quer durch die Wohnung legen wollte. Im Internet hatte ich schon einige Sachen gefunden, leider klappen die irgendwie nicht. Ich bekomme einfach keine WLAN - Verbindung zwischen den beiden Geräten hin

Habt Ihr ne Idee für mein Pröblem???

Einen schönen Abend, Micha...
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten