Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 20:16   #6 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX 580 Power Throttling deaktivieren mit GPU-Z

Nach meinen Informationen handelt es sich um eine Kombination aus Hard und Software Lösung, daher kann man es vermutlich auch abschalten. Es reicht aber nicht einfach Furmark umzubenennen oder so.

Die Sperre soll erkennen ob es sich um "unnatürliche" Situationen handelt wie Furmark und dann entsprechende eingreifen, um die Hardware zu schützen. Daher auch die Software Komponente, um das ganze in Zukunft anpassen zu können.

Klingt für mich alles sehr nach PR. Die Stromaufnahme von GF110 wird halt einfach unter extremen Bedingungen immer noch so drastisch sein, das man eben zu solchen Mitteln greifen musste.

Vor allem ging es wohl darum die schlechten "Lastwerte unter Furmark" in den Reviews zu eliminieren, da diese auch so jetzt schon über der GTX 480 liegen. NVIDIA "empfiehlt" allen Reviewern auch die last nicht mit Furmark zu messen, so wie sie auch sehr viel andere Sachen "empfehlen".
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten