Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2010, 18:25   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN - Verbindung zwischen 2 D-Link Routern herstellen???

Zitat:
Zitat von Micha91 Beitrag anzeigen
Zum Glück ist mein PC mit 2 GLan-Anschlüssen ausgestattet. So kann ich mein Heimnetzwerk über den 2. Anschluss realisieren und den anderen Router hier benutzen.

Danke an Euch alle für die Hilfe und ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüsse Michael
Wenn ich das jetzt recht verstanden habe, hängt Dein PC jetzt mit einem Lan Anschluss am dlan- und damit am Router im Wohnzimmer. Mit dem 2. Lan Anschluss hängt er am 2. Router.

Diese Konstellation halte ich nicht für sonderlich glücklich. Warum verbindest Du nicht die DLAN Verbindung zwischen den beiden Routern? Dort einfach in eine der LAN (nicht WAN) Anschlüsse stecken. Auf dem Router im Wohnzimmer aktivierste DHCP (auf dem anderen nicht). Dann sollten alle PCs die am Routerim Arbeitszimmer hängen automatisch ne IP bekommen - und so auch ins Internet kommen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten