Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 16:09   #4 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was soll ich nun von derplatte halten .... 3.5 zoll

einerseits sieht man unterschiede auf den datenblättern, aber was davon in der praxis durchschlägt ist nochmal ne andere geschichte...
nimm dir mal ne 3jahre alte notebook-platte oder so. die sind auch nicht auf leistung abgestimmt und stinken auf den datenblättern ab, aber das merkt man im betrieb nicht zwingend. redet den leuten bloss nicht ein mit ner green edition würden sie nur vor ner eieruhr sitzen, das stimmt einfach nicht! ein zugemülltes system mit 3mal gehäckselter registry (dank tuneup und weiteren pseudo-hilfsmitteln) ist selbst auf ner black edition oder iregndwelchen spinpoints mit nur einer platte bedeutend langsamer als auf einer platte mit 15% langsamerer zugriffszeit und 60mb/sek geringerer übertragungsrate... das kann trotzdem ein sehr flüßiges system ergeben.

natürlich kann man zum besten bei ner neuanschaffung greifen, aber das geschwindigkeitskriterium existiert in so einer krassen form einfach nicht, wie es sich für jemand unbedarften manchmal anhöhren kann.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten