Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2010, 16:08   #11 (permalink)
ilavicion
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ilavicion
 

Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 8

ilavicion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Extrem nervende SPORADISCHE Bluescreens unter Win7 x64, ASUS Crosshair IV Formula

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hast du die 5870 denn auch übertaktet ?
Nein, läuft auf Standardtakt.


Zitat:
Welcher Wahnsinnige, hat dir das eigentlich "empfohlen" ?
Hab ich von meiner 8-core Workstation übernommen, die fressen bisl was
Wenigstens bin ich so für Crossfire Systeme gewappnet ^^


Zitat:
Zitat von simply mod Beitrag anzeigen
Wobei Memtest ohne Fehler schon "unpassend" zum Rest ist.


Edith meint: Der Verweis auf die tcpip.sys im zweiten Bluescreen (hab ich eben gar nicht so genau gelesen) + Fehlerfreiheit im Speichertest lässt mich das Mainboard als defekt vermuten.
Und genau das ist es, was mich persönlich am allermeisten stört, nämlich dass memtest86+ keinen einzigen Error findet. Also kann man die RAM ja eigentlich ausschließen, oder nicht?


Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
versuch mal den Speichertakt runterzunehmen und gib mal testweise 1,7V. Evtl. sinkt die Spannung etwas wenn 4 Bänke belegt. Alles schon gehabt .
Gut, also ich hab jetzt die Spannungen meines Systems generell etwas hinaufgesetzt:
CPU V: von 1,375V auf 1,4V
CPU/NB V: von 1,1V auf 1,1125V
DRAM V: von 1,55V auf 1,675V


----------

Eine ganz blöde Frage:
Was bedeutet eigentlich, wenn Prime85 das hier ausgibt?

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.


und

Cannot initialize FFT code, errcode=1002
Number sent to gwsetup is too large for the FFTs to handle.




Also ich werd nun schaun ob die Anhebungen der Spannungen geholfen haben, wenn nicht werde ich nur mit ein oder zwei RAM Modulen fahren.


LG ilavicion
ilavicion ist offline   Mit Zitat antworten