Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 19:35   #23 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN - Verbindung zwischen 2 D-Link Routern herstellen???

Guten Abend Euch beiden...

leider klappt es nicht. Ich hatte alles nach Deiner Beschreibung (@Exit) zusammengesteckt und die Variante 2 probiert:

Internet---- Router WZ (DHCP an / 192.168.1.1 / Internetzugang eingerichtet) ---- DLP ---- DLP ---- Router AZ (an LAN 1 Router WZ / DHCP aus / 192.168.1.100 / an LAN 2 der PC) ---- PC (192.168.1.101 / Gateway 192.168.1.1 / DNS Server 192.1681.1)

Das Bild in der Netzwerkübersicht sollte dann eigentlich auch so aussehen, aber er wirft mir die beiden Router durcheinander. Den Router vom WZ hängt er ans Internet (wie im Bild schon gesehen und wo Du - @Legion of the Damned - durcheinander gekommen warst).

Wirklich schade, das man in dieser Übersicht die Geräte nicht verschieben kann und dem PC somit die Route vorgeben kann. Also, ich werde nun nochmal die Variante 1 ausprobieren (.. muss hierzu alles wieder umbauen und umstellen, da ich erstmal wieder beide Adapter aktiv habe).

Werde mich aber auf jeden Fall mal mit den Routingeinstellungen beider Router befassen und mal ausprobieren....

Einen schönen Abend, Michael...
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten