Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2010, 16:44   #1 (permalink)
HJayS78
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 1

HJayS78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Empfehlung Aufrüstung

Hallo,

ich habe vor, meinen PC aufzurüsten. Hauptziel ist der Umstieg auf HD. Möchte weniger Spiele spielen, sondern eher Foto-, Video- und Bildbearbeitung.

Derzeit habe ich:

- Board: Gigabyte GA-M55S-S3 (rev. 2.0), AMD Socket AM2, nForce 550
- CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ 2,2 GHz
- Grafik: ATI Radeon X1950GT (PCIe x 16)
- RAM: 4 x 2 GB DDR2 800 (jeweils Dual Channel)
- HDD: SATA 650 GB Western Digital
- Sound: on Board
- Monitor: BenQ 17" FP783
- OS: Windows 7 64 Bit

Ich habe noch eine CPU aus dem Bekanntenkreis erhalten: AMD Athlon 64 X2 6400+ mit passendem Lüfter. Dieser müsste noch mit meinem Board kompatibel sein. Für den Umstieg auf HD dachte ich an eine neue Grafikkarte und natürlich Monitor. Weiß aber nicht, ob das so einfach geht, weil viele neuen Grafikkarten (Bsp.: Radeon HD6850) PCIe Version 2.1 benötigen und ich nicht weiß, was mein Board hat.

Würde halt gerne den RAM und das Board weiter nutzen, wenn möglich. Preisvorstellung liegt bei 400 Euro. Ist da was Vernünftiges drin?

Danke für eure Tipps!
HJayS78 ist offline   Mit Zitat antworten