Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 14:40   #12 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 6850 - kaufen oder warten?

Stimmt Hab nur auf die GLH geschaut...dass dort noch die GTS450 liegt...dann ist es wirklich nen bissel stromsparender... aber ich mache dir gerne eine Rechnung: 50Watt mehr, bedeutet bei Eon Wesfalen Weser, 25€ im Jahr, wenn du _JEDEN_ Tag 6 Stunden spielst... was meiner Meinung ziemlich hoch gegriffen ist...Ich sag ja nicht, dass man dies nicht in seine Kaufentscheidung mit hineinfließen lassen sollte...aber es sollte sie auch nicht dominieren. Zudem ist EoN schweine teuer, wie wir alle wissen... Also wenn du nen vernünftigen Stromanbieter hast, dann sind dass nur 18€ und wenn du dann nicht ganz so viel spielst, sagen wir die hälfte...sind es nur noch 9€... und wenn man dann noch die Idle Zeit mit zählt wo die Karte ja weniger verbraucht, dann sind es noch 8€..was dann 0,60€ im Monat entspricht....ich glaube nicht, dass man die auf einer Stromrechnung sieht.

ICh sagte ja, wenn man so rechnet wie du, dann gibt es noch bessere Karten ....

Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 29) - 22.10.2010 - ComputerBase

Klapp mal den Abschnitt auf "Weitere Preis-Leistung-Ratings"

Da steht dann die Nvidia GeForce GTX 460 768 ganz oben.... egal ob die Karte es hinbekommt oder nicht... sie bietet das Beste Preisleistungsverhältniss....
Lass dich nicht Lumpen mit der HD6850@1120 ALUs, die Karte gibt es nicht auf dem Markt.

Danach steht eine GTS450 auch noch davor...

Ich empfehle eine Grafikkarte aber nicht nach dem Preis/Leistung, sondern nach Presi/Leistung, man dafür aber noch alles spielen kann....also die Karte 100% Spielbarkeit für eine Auflösung bietet. Ab dann die Beste Karte.. Diese 4% die die 460GLH vor der HD6850 steht, kann der Unterschied zwischen flüssig spielen und leichten nervigen Rucklern sein.... . Meine Meinung.... und ich emfpehlen dir sicherlich keine GTS450 bei der Auflösung oder eine GTX@768MB...weil auch wenn sie ja das beste "Preis/Leistungsverhältniss" laut CB haben nicht das Gelbe vom Ei in der Auflösung sind.

PS: Streitgespräche sind mit die besten, zudem meist auch am produktivsten (für alle)...und ich beobachte den Markt auch nicht Tagtäglich...nur wöchentlich... :P
Solang sich keiner "angegriffen" fühlt und man noch Argumente für seine Entscheidung hat, sollten die doch alle dargelegt werden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (29.11.2010), poloniumium (29.11.2010)