Thema: Udma 100/133
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 07:19   #21 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Kingster81
Ich hab jetzt eine 80 GB Maxtor UDMA133/7200. Hab heute eine Maxtor 40 GB UDMA100/5400 bekommen, als Ersatz für meine alte kaputte. Lohnt es sich da die 40 GB als Slave dranzuhängen oder würde das bremsen?
Die Frage ist eigentlich eher - wozu noch ne Weitere 40GB HD?? Würde nur Sinn bei einem RAID Set (0 oder 1) machen! Bei RAID 1 würde ich das auch für gut befinden - für RAID 0 würde sich mir die Frage stellen - warum das ganze - 40GB sind net wirklich viel - und bei 5400U/Min hättest Du nun auch net gerade absolute Geschwindigkeit - selbst wenn es ein Raid0 ist!

Ansonsten bremst es immer dann - wenn 2 Geräte an einem Kabel gleichzeitig ansprichst - zum Beispiel: lesen von HD0 und schreiben auf HD1! Falls nur 2 Geräte an einem Kabel hängen - aber nur eins davon was macht - dann bremst da nix.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten