Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 19:18   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sender Gleiwitz anno 2003 oder: Der BND bezahlte irakischen Betrüger

Das sind in meinen Augen aber zwei völlig verschiedene Baustellen.
Karzei entstammt einer einflußreichen Familie, die viele Könige/Präsidenten/Senatoren gestellt hat. Da ging es also schon immer um Macht, Einfluß, Geld.
Als die Russen einmarschierten, hat er auf die Taliban gesetzt. Mit diesem Fehler stand er ja nicht alleine da.
Wenn ich recht erinnere, entsprach das der gängigen westlichen Praxis.

Als er merkte, wen er da unterstützt, hat er sich los gesagt und dann natürlich die Westmächte als Verbündete gebraucht. Die Präsidentschaft war also IMO mehr eine "logische Konsequenz".
Man könnte auch sagen, er hat im Interesse seines Landes gehandelt (so wie er es versteht).

Bei "Curveball" liegt doch aber ein völlig anderer Sachverhalt vor. Der hat für ein paar Silberlinge sein Land verraten- noch dazu mit einer Lüge.
Ob er dafür von den Amis auch noch ein paar Dollar bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten