Thema: Neuer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 18:12   #7 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC

Ah Mist. Das Windows hab ich jetzt ganz vergessen.

Und wie kam ich vorhin auf 250 €? Oder haste des grad schnell geändert?

Ja mit 500 sollte das alles überhaupt kein Thema sein. Ist dir dann AMD oder Intel lieber?

Und falls du mit 470er CPU den Phenom 970 meinst. Hat zwar einen hohen Standardtakt, aber für den Preis bekommt man auch schon einen 6 Kern Phenom. Das wäre dann mMn die bessere Entscheidung. Außer du hast eine Software die min. 4 Kerne auslastet und von mehr Takt profitiert. Aber dann wäre auch der 955er meine Wahl und ich würde ihn mit dem freiem Multiplikator zu einem höheren Takt verhelfen.

Also hier mal ein neues Paket:

CPU: amd phenom ii x6 1075t, 6x 3.00ghz, boxed (hdt75tfbgrbox) | Preisvergleich - TweakPC.de
Board: asrock 880g extreme3, 880g (dual pc3-10667u ddr3) | Preisvergleich - TweakPC.de
RAM: g.skill dimm kit 4gb pc3-10667u cl9-9-9-24 (ddr3-1333) | Preisvergleich - TweakPC.de
LW: siehe verlinkte Liste oben.

Wieder eine Boxed CPU aber hier gilt das gleiche wie oben, wenn der für dich zu laut ist kannst du den Kühler von oben nehmen.

Bei einem Intel System würde ich die CPU einfach durch einen i5 760 tauschen und das Board durch ein S1156 mit P55/H55 Chipsatz.

Willst du eigentlich übertakten? Weil davon würde ich das Board von abhängig machen.
Wobei ich so oder so ein Board mit Grafikchip empfehle, falls doch ein mal die dedizierte Grafik nicht im System verfügbar ist. So kann der PC immer noch weiter benutzt werden, auch wenns dann keine Spiele mehr sind.

Grüße

----------

Auch wenn die RAM-Preise zZ niedrig sind finde ich 8 GB für überflüssig bei einem Gaming System.
Klar man kann jetzt mit dem Gedanken kaufen "Dann hab ichs und schaden kanns mir nicht."
Aber bei vielen Spielen und vorallem beim Chatten & Surfen langen sogar noch 2 GB haufens.

Wären für mich 40 € zu viel ausgegeben. Liegt aber am Ende eh bei dir.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flavee (09.12.2010)