Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 07:40   #25 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC für ~900€

Hi,
die Kombo find ich net übel. Bei den aktuellen Speicherpreisen würde ich überlegen, ob man nicht gleich 8 GB verbaut.

Soundkartentechnisch müsste man sich die ganze Sache mal genauer ansehen. Zum Zocken reicht die Onboard Sache. Wenn man wirklich professionell was machen will würde ich selbst bei der Xonar sagen Spielkram. Evtl. doch bissel mehr anlegen und dann gleich auf eine ordentliche externe Semi-Profi Box setzen die per USB oder FireWire angebunden wird. Kommt halt drauf an was man damit machen will. Braucht man überhaupt 7.1 Sound für den Anwendungszweck? Was soll aufgenommen werden? Features haben die ganzen Karten ja ohne ende. Ist 2 Kanal Mixing bzw. Vorhören erforderlich?

Für die PA-Anlage hab ich eine relativ einfache externe 2 Kanal Box von Behringer mir 6,3er Klinkenanschlüssen die für den Zweck subjektiv ein klanglich besseres Ergebnis liefert als meine X-FI. Vor allem spart man sich haufenweise Klinken-Adapterkram. Also im Profi-Bereich sollte man sich das dann halt überlegen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (14.12.2010 um 07:51 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FREAQii_STAR (14.12.2010)