Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 11:39   #5 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Ich glaub du hast den Text nicht richtig verstanden.

Wieso soll ich auf HQ benchen oder diesem Modus nutzen, wenn die Bildqualität nicht besser ist als Q?

Die Bildqualität der Radeons kommt im Moment nicht an die der GeForce heran, egal ob Q oder HQ oder was auch immer, weil die Radeon Hardware es nicht besser kann.

Soll man nun daher die Radeon mit einem "künstlichen" Abschlag bestrafen, obwohl die Bildqualität dadurch kein Stück besser wird?

Ich bin da gerne für Vorschläge offen und habe auch beide Settings getestet. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, das weiter zu machen.

Niemand wird den HQ Modus wirklich nutzen, weil das Ergebnis optisch mit dem Q Modus übereinstimmt und man einfach die Karte etwas langsamer macht.

----------

Ich würde das mal so sehen, wenn ich eine Karte habe die extrem Laut ist, dann takte ich die auch nicht runter um sie mit einer leisen Karte zu vergleichen.

Oder wenn ich eine Karte mit nur 1 GB Speicher habe vergleiche ich sie trotzdem auch mit 2 GB Karten.

Im Moment ist es so, das ATI in der Bildqualität nicht an NVIDIA herankommt, egal was man einstellt. Und es gibt auch keine Settings, die der NVIDIA Karte am "nächsten" kommen.

Muss man nun auf der Radeon den langsamsten Modus nehmen, obwohl man dadurch der Nvidia Karte immer noch nicht näher kommt. Das ist für mich wiedersinnig.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten