Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 12:06   #8 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht. es geht weniger darum, bei wem es jetzt generell schöner aussieht, sonderen darum dass ati ab der 2900er am anisotropen filter gesapart hat und durch unterfiltern mehr fps zu lasten der filterung rauszupressen. wenn amd wirklich ihr möglichstes tun würde und nvidia einfach besser wäre, wäre mir das wayne, aber diese politik "wir sparen an der leistung wos der kunde nicht so merkt, um bei den benches besser dazustehen" finde ich fragwürdig. sowas gehört imho ebenso wie wie beim fermi der exorbitante verbrauch abgestraft. fermi wurde ja von der presse dafür in der luft zerrissen (imho zu recht), aber amd ist bisher ziemlich unbescholten mit ihrem "spartrick" auf kundenkosten durchgekommen. bei der hd2900 hatte ich dafür noch verständnis, da wars ne verzweiflungstat aus ner echt beschi**enen marktsituation heraus, aber mittlerweile sollte sich die notwendigkeit solcher kundenunfreundlichen maßnahmen wohl erübrigt haben. stattdessen wird mit der hd6k sogar nochmal gegenüber den vorgängern verschlimmbessert -.-
und wenn das keine konsequenz hat, dann wird immer weitergespart, bis die bildqualli meiner geforce 2mx alle modernen karten in sachen quali in den schatten stellt
das nennt man rückschritt^^

Zitat:
Du glaubst aber nicht wirklich, dass das Bild der x1k-Reihe besser war/isst als das jetzige oder?
und die anisotrope filterung der x1k ist der der hd6k nachgewiesner maßen um längen überlegen. wie gesagt, es geht nicht um schöndere farben oder so, es geht um bildflimmern...

http://www.computerbase.de/artikel/g...ng_auf_hd_6800
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten