Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 12:39   #13 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

ich sag mal so, wer sich über den enormen verbrauch der gtx480 beschwert hat (die bei den meisten wohl übers jahr gesehn nicht mehr verbraucht als eine 4850, da im 2d sparsamer^^), muss sich objektiv gesehn auch über die schlechtere bildqualität der 6970 beschweren, zumal gem robert das eine ja die konsequenz aus dem anderen ist.

aber ich will das thema nu nich aufbauschen, zumal selbst ati-nutzer bin^^

@Robert: auch der verbrauch ist übertrieben bewertet und aufgebauscht worden. eine normale glühbirne durch eine stromsparbirne getauscht, schon hat man die differenz gtx470 zu 5870 wieder raus. da geht die welt auch nicht von unter. und in euros ausgedrückt macht das den braten auch nicht fett, die paar euro fufzig kann man auch verkraften, wenn man so viel kohle für ne highendgrafikkarte hat. dennoch fand ich es richtig und gut, dass sich die leute dagegen gewert haben. mir kommt so ohne weiteres kein gf100 in den rechner.
zum zweite muss man ja auch sagen, dass die hd6970 im vergleich zur gtx570 trotz der schlechteren bildquali für die gleichen fps die gleiche strommenge verbraucht.
ich hab mich eigentlich immer aus solchen bildqualidiskussionen rausgehalten, aber irgendwo muss man ja auch fair bleiben und beide seiten mit gleichem maß messen. entweder werden handycaps hart ins gericht genommen oder nur beiläufig mal erwähnt, aber nicht mal so mal so.
ich find aber, du warst beim fermi verhältnismäßig zurückhaltend und kannst es auch bei der quali der neuen hd6 sein. mein einwurf war eher allgemein gemeint. wie gesagt, mich hat die schlechtere bildquali weder vom kauf einer ati hd3k noch hd4k noch nvidia gf7 abgehalten. mir war natürlich bewusst, dass das bild etwas schlechter ist, aber ebenso dass der verbrauch dabei jedesmal besser war. und meine priorität liegt eher da.

Geändert von Luebke (16.12.2010 um 12:51 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten