Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 13:50   #19 (permalink)
thescythe
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test

Moin,

hab nun auch mal so einige Testergebnisse durch und im Endeffekt sagen alle Fazite doch das beide Karten gleich gut sind - Gab es meines Wissens schon lange nicht mehr

Der Test an sich ist gut gelungen, wobei mir persönlich der Stromverbrauch bei der Blu-ray wiedergabe und im MultiMonitorBetrieb fehlt .

Zum Thema was Kaufen: Hab gestern Nachmittag beim Kumpel im Laden ein Gespräch gelauscht .

K: Möchte eine neue GK für max. 350€ Kaufen, welche können sie empfehlen ?
V: Einmal die AMD 6970 oder die Nvidia GTX570
K: Hmm welche ist besser ?
V: Schwer zu Sagen !
K: Welche würden sie nehmen ?
V: Schwierig, ich weiß worauf ich Wert lege, aber nicht worauf sie !
Ich selber hab zur Zeit eine GTX580 im PC !
K: Was kostet die ?
V: Mehr als 350€
K: Okay, dann muss ich mich zwischen eine 6970 und eine GTX570 entscheiden - Richtig ?
V: Ja !
K: Okay, welche Vorteile hätte Karte A gegenüber Karte N und umgekehrt ?
V: Karte A kann mehrere Monitore ansteuern als Karte N und Karte N kann PhysX, was Karte A nicht kann.
K: Okay hab nur einen Monitor, wofür brauche ich PhysX ?
V: Für Spiele die das Feature unterstützen, die da wären bla bla bla etc pp .....
K: Abschließende Frage, welche Karten verkaufen sie zzt. am meisten ?
V: Am meisten Verkaufen wir Mainstream-Karten im Bereich um die 150€ die da wären : HD6850 und GTX460, mit leichten Vorteilen für GTX460 !
K: Ich bin Verwirrt !
V: Wem sagen sie das !!!!


Was der Käufer sich schlussendlich gekauft hat schreib ich bewusst nicht, da so was wieder in ein Fanboy gesabbel ausufern könnte !

Man hat es heutzutage nicht leicht, sich für das richtige zu entscheiden - Trotz pro und kontra
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten