Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2010, 03:09   #1 (permalink)
Santuzzo
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neuinstallation von Windows ?

Hallo,

Gerade vor wenigen Tagen habe ich Windows 7 auf meinem PC installiert, und bin sehr zufrieden damit.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Bei der Installation all meiner Programme habe ich einen kleinen Fehler gemacht, und so zB Teile der Installation versehentlich auf die falsche Partition legen lasse.
Um aber alles sauber und ordentlich zu halten, habe ich dann die Software de-installiert und dann neu installiert.
Nun ist mir bekannt, dass bei jeder DE- und Neuinstallation wieder neue Einträge in der Registry zurückbleiben und Spuren hinterlassen, was wohl nicht gut ist.
Sollte ich nun das komplette Betriebssystem neu aufsetzen, oder wäre das Quatsch?
Ich möchte auf jeden Fall alles sauber installiert haben, ohne jeglichen 'Dreck' in der Registry zu hinterlassen.
Da ich noch relativ am Anfang bin (noch nicht alle meine Software ist installiert) wäre es nun noch nicht ein allzu großes Unterfangen (wenn auch dennoch recht zeitintensiv) um nun Windows nochmal neu aufzuspielen.
Meine Frage aber, ob das überhaupt Sinn machen würde?

Danke,
Lars
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten