Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 00:29   #10 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zum 6950@6970 flash tweakpc.de Anleitung

Also ich bin mir da auch nicht sicher, aber ein Bios zu flashen, wenn die Karte sogar ein Dual Bios besitzt, wieso sollte das zu Garantieverlust führen?

Man könnte ja auch aus versehen ein falsches Bios einspielen. Wenn der Hersteller es zulässt ein Bios aufzuspielen, dann muss das doch wohl auch unter die Garantie fallen. Ansonsten würde ja auch das Aufspielen eines korrekten BIOS Garantieverlust mit sich bringen. Ich kanns also auch nicht sagen, aber das aufspielen eines BIOS sollte in meinen Augen nicht die Garantie beeinflussen.

Fakt ist das wer am Power Control spielt in jedem Fall seine Garantie verliert, da es sich dabei um eine Schutzschaltung für die Karte handelt. Wenn man die deaktiviert, und dann irgendwas durchbrennt, kann AMD das auch sicher leicht nachvollziehen.

Das alles ist aber beim flashen des BIOS aber ja nicht der Fall.

Ich werde mich da mal schlau machen, vermutlich ist das sogar von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten