Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 17:37   #20 (permalink)
klette
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 2

klette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PCI IDE, obwohl auf AHCI gestellt?

Hi Leute

also ich hab ein ganz ähnliches Problem. Hab zwar ne OCZ Vertex2 Extended 120GB, aber das dürfte wohl kaum eine rolle spielen.
Bei mir wird die Platte auch nur im pciide modus erkannt obwohl ich im Bios AHCI eingestellt habe. Auch sind bei mir die 4K-62Thrd Werte viel zu niedrig.

Hab bisher alles gecheckt wozu hier geraten wurde:

- msahci treiber ist in der Registry aktiviert

- im Gerätemanager ist der Treiber für drinn ( genau so wie es Bentiedem gepostet hat )

hab außer der SSD noch ne Sata platte drann und 2xIDE. Hab die IDE Platten abhängt, die Sata Platten an verschiedene Ports gehängt und die SSD alleine laufen lassen, nichts bringt etwas.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen
klette ist offline   Mit Zitat antworten