Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 21:38   #1 (permalink)
_gm
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 5

_gm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Grafikkarten stürzen ab "Anzeigentreiber wiederhergestellt"

Hallo!
Ich bin neu im Forum, mir wurde es empfohlen.
Ich habe ein massives Problem mit meinem System Hier die Grafikkarte.

Kurz zum System:

Grafikkarte: ATI 5850 (und Test mit nvidea 8800GTS)
Motherboard: Asus P5K
Ram 4GB
Prozessor: Q6600 Quadcore 2,4 MHz
Betriebssystem: Win 7 64bit
Netzteil: MSI 550W
Gehäuse: LianLi Midi
Sonstiges: 2 HD und Soundkarte Creative PCIE
System nicht übertaktet



Im 2D Modus läuft alles 1a, das System stabil und rund.

Im 3D Modus, bei Spielen wie battelfield aber kommt es zum Absturz. "Grafiktreiber wurde wiederhergestellt" das Bild wird weiss, dann dunkel, das Spiel läuft weiter aber man kann nichts mehr erkennen. Lediglich die Fehlermeldung von Win7.

ATI 5850 eingeschickt, weil ich in vielen Foren diese Probleme gelesen habe. Vom Freund eine nvidea 8800GTS mit Extralüfter eingebaut.
Genau das selbe Problem. Settings alle weit unten. Man spielt 3-10 min und dann wars das. Mal ging es mit der ersten Karte auch mal 4h am Stück.

was ich noch Wichtiges hinzufügen muss:

Installation wie folgt: Karte deinst., Software deinstal., Neustart, 2.mal Neustart, Driversweeper reste entfernt, Neustart, aktuellen Treiber neu installiert, Neustart.

Noch wichtig: der PC ist ca 2,5 J alt, wurde mit Winxp aufgesetzt und hatte 2 Bios Profile. Eins overclock, eins normal. habe sie nie gebraucht. habe aber das Bios neu upgedatet. Vor einem Jahr kam Win7 auf den PC, nie Overclocking Progs installiert. Die erste Grafikkarte eine 8800GT war defekt, wurde gegen meine ATI 5850 gewechselt.
Gerade Test mit der 8800GTS

Bios, Batteri raus und warten? (alte Settings im Speicher)
neues Motherboard? (weil defekt?)
Speicherriegel. mal eins entnommen, nichts passiert/geändert (memtest war ok)

Ich verzweifel und weiss nicht weiter.
ich hoffe, hier nimmt sich wer meinem Problem an.

Vielen Dank für Tips und Hilfe!

Frank
_gm ist offline   Mit Zitat antworten