Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 09:24   #6 (permalink)
neppomuk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 18

neppomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD Sound über ATI 5*** Serie - Alle 3 Anschlüsse gleichzeitig !

Servus,

Monitor Auflösung is 1920x1080 also genau 1080p wenn ich mich nicht irre und ich verwende Windows 7.
Da sollte es also keine Probleme geben.

Das Audio Signal muss ja nur bis zum Receiver Transportiert werden.
Ich brauch also nach meinem Verständniss nach keinen speziellen HDMI->DVI

Ich habs mir so gedacht:

GRAKA -> HDMI - HDMI <- Onkyo -> HDMI - DVI <- Monitor
Wobei ich das Soundsignal eben nur bis zum Onkyo brauch.

Beamer kann dan ganz normal an den VGA der Graka.
Bei dieser Möglichkeit brauch ich sogar nur 2 Anschlüsse.

Alternativ könnte ich wenn die Karte Eyefinity unterstützt alles Extra anschließen.


Auch wenn der Karte ein Adapter beiliegt, brauch ich ein anderes Kabel, da mein bestehendes DVI Kabel zu kurz ist.


Noch eine Info am Rande (Kann ja sein das jemand mal ein Ähnliches Problem hat und über diesen Thread stolpert)
Beim MSI 785GM-E51 ist es nicht möglich beide Digitalen Anschlüsse (DVI, HDMI) gleichzeitig zu nutzen.
Es geht immer nur ein Digitaler plus den Analogen.
Also entweder:
HDMI + VGA
oder:
DVI + VGA
Wusste ich bis gestern Abend auch noch nicht.


mfg
neppomuk ist offline   Mit Zitat antworten