Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 10:55   #11 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD Sound über ATI 5*** Serie - Alle 3 Anschlüsse gleichzeitig !

Ja das ist jetzt genau das wo ich grad auch ins Schleudern kam.

Wir müssen jetzt die zwei Möglichkeiten auseinanderhalten Fall A mit zwei genutzen Ausgängen und Fall B mit drei genutzten Ausgängen:

A) Du nutzt nur zwei Ausgänge und hängst den Monitor hinter den Onkyo. Bei nur zwei genutzten Anschlüssen kann sich der DP Ausgang von der Signalgebung her so verhalten wie ein HDMI Anschluss (den Trick beherrschen die Karten), also reicht ein passiver DP zu HDMI Adapter.

B) Du möchtest alle drei Ausgänge nutzen. Das ist jetzt komplex, denn: Dann muss vom DP aktiv gewandelt werden durch den Adapter (der DP kann dann nur noch echte DP Signale ausgeben). Nun gibts aber offenbar keinen aktiven Adapter von DP zu HDMI.
Das heißt, du müsstest bescheuerterweise für deinen Monitor von DP aktiv du DVI wandeln, dafür gibts nämlich Adapter.
Und den DVI Ausgang der Karte müsstest du für den Receiver auf HDMI wandeln (die ATI Karten können Sound über DVI ausgeben), das geht auch.
Also du müsstest doppelt adaptieren, weil es keinen aktiven DP zu HDMI Adapter gibt.
Es ist möglich, aber eben reichlich aufwändig.

Ich hoff du kannst mir da jetzt noch folgen...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten