Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 11:27   #1 (permalink)
Madddi
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard Samsung HD204UI Review

Hallo,
Legion of the Damned hatte mich gebeten, ein kurzes Review zu meiner kürzlich erworbenen Samsung HD204UI zu schreiben. Zunächst eine kurze Zusammenstellung der technischen Daten:

  • Kapazität: 2000GB
  • Drehzahl: 5400 U/Min
  • Cache: 32MB
  • Sektorgröße: 4kbyte
  • Schnittstelle: SATA II
Mein System besteht aus:

  • Intel C2D E8300@3,4Ghz
  • Asus P5K SE/EPU
  • 4GB DDR2 800MHz RAM
  • GeForce 9800GTX
  • Systemplatte: Western Digital WD6401AALS
  • Windows 7 Ultimate x64
Die Festplatte hatte ich mir als externen Datenspeicher zugelegt, in diesem Gehäuse verbaut und über eSata angeschlossen.

Benchmarks

HDTune Benchmark
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-benchmark.jpg

HDTune 32kb File Benchmark
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-benchmark.jpg

HDTune 512kb File Benchmark
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-benchmark.jpg

HDTune 64MB File Benchmark
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-benchmark.jpg

Die Lese-/Schreibraten sind für mich sehr zufriedenstellend, die Platte ist in dem Gehäuse sehr leise, kaum hörbar. Sie sollte also intern verbaut nicht wahrzunehmen sein.
Das ist es erstmal von meiner Seite, sollten weitere Infos gefragt sein, werde ich sie hier hereineditieren.
Grüße, Madddi

Geändert von Madddi (14.01.2011 um 14:15 Uhr)
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (14.01.2011), Mother-Brain (14.01.2011), poloniumium (14.01.2011), swatcher1 (14.01.2011), UnoOC (14.01.2011)