Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 03:37   #10 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Was ist bitte ein RPC Stub.?
Ein RPC (Remote Procedure Call) bietet einem Client die Möglichkeit, innerhalb eines Programms eine Funktion via Netzwerk auf einem Server aufzurufen, d.h. dass der eigentliche Funktionscode gar nicht auf dem Client vorhanden ist, wie das sonst für einen Funktionsaufruf ja nötig wäre. Wenn man nun eine bestimmte RPC-Funktion auf dem Client aufruft, muss dort aber zumindest ein Funktionscode vorhanden sein, der zwar nicht den eigentlich gewünschten Code, aber dafür den Aufruf zum Server enthält - dieser "verstümmelte" Funktionscode ist der Stub (engl. Stummel).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten