Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 20:01   #3133 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also fährt man bei nicht unbedingt digitalem Fahrverhalten mit Diesel nicht schlechter als mit Gas was Kosten/km angeht oder?

Da kann man mit dienstlich angeordneten Fahrten noch ein paar € verdienen.
Habe mal eine weile im Außendienst gearbeitet und da gabs für Fahrten mit privat pkw pauschalen um 30 cent pro km oder sowas.
Bei meinen damals ca. 6.000 km pro Monat währe das ein nettes steuerfreies Nebeneinkommen gewesen mit sparsamen privat-pkw zu fahren.

Für mich wars damals attraktiver den dienstlichen Wagen auch privat zu nutzen (auch 30cent/km) und selber kein Fahrzeug zu unterhalten. Lag nicht zuletzt an den extremen kosten für Versicherungen in den ersten Jahren.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten