Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 12:46   #41 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Wie versprochen, teile ich euch mit, wie der Verlauf und die Beantwortung meiner Beschwerde erfolgte. Als ich heute den Briefkasten öffnete, entnahm ich das schriftliche Antwortschreiben seitens DHL mit folgendem Inhalt:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...hl-antwort.jpg

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mit einer Antwort habe ich kaum noch gerechnet, umso mehr freut es mich, dass die Beschwerde bearbeitet und auf diesem Wege beantwortet wurde. Sogar 2 Paketmarken wurden zur Verfügung gestellt, was auch eine sehr schöne Sache ist.

Ich möchte noch einmal festhalten, dass der Inhalt dieses Threads nicht die DHL als Dienstleister in Frage stellen sollte, sondern meine Erfahrung mit dem telefonischen Kundenservice. Es ist bekannt, dass in vielen Bereichen der Service leidet, gerade was Hotlines anbelangt; ich führe als Beispiel gerne diverse DSL-Anbieter an, die zwar kostenlose Hotlines bieten, aber man eher das Gefühl hat, dass man hingehalten und nicht beraten wird, bei Problemen nur schleppend oder gar nicht reagiert wird.

Das eine schriftl. Entschuldigung und Erklärung erfolgte und zudem ein Ausgleich geleistet wurde, ist für mich in dieser Form nicht selbstverständlich und daher möchte ich mich auch an dieser Stelle dazu positiv äußern.
  Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (17.01.2011), dr_Cox (17.01.2011), Killerpixel (17.01.2011)