TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 23:59   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Najaaaa ist immer noch Online-Betrug..aber wenn du es einfach haben willst, dann nimm das Geld und schreib die Sache ab.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:34   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Würde es auch wie Mother-Brain handhaben bei r0ony seinem Fall, die Bewertung sollte aber trotzdem fällig sein.

Mal als Gegenwind:
Wie ja bekannt ist habe ich mir gestern einen Laptop bei eBay ersteigert und gleich mal den Beweis für eine perfekte Auktion bekommen.
Auktion gewonnen, per PayPal bezahlt, Käufer bedankt sich für die schnelle Bezahlung und heute das:
http://img52.imageshack.us/img52/9933/asdfybn.jpg
Mal als positives Feedback für DHL und eBay.
(Und ich darf mich ziemlich sicher am Montag auf mein "neues" Thinkpad freuen )

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 04:21   #28 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Aus aktuellem Anlass:
Ich hab vorgestern dem Zusteller ein nicht gerade kleines Paket mitgegeben, nach nichtmal 24h war's beim Empfänger. Den Abholservice kann ich also nur empfehlen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:05   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Ich denke Pech kann man bei jedem Dienstleister haben... Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler. Dem gegenüber stehen aber meistens eine Unzahl fehlerfreier Dienstleistungen. Was die Freundlichkeit der Callcenter-agents angeht, nun ja... da hab ich selbst auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. An der Stelle kann man dem jeweiligen Dienstleister aber höchstens vorwerfen, dass nicht genug Geld in guten Service investiert wird, das hat ja mit der eigentlichen Dienstleistung nur sekundär zu tun.

Ich persönlich habe mit DHL und co. fast nur gute Erfahrungen gemacht
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:19   #30 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Genau, das war ja auch die Intention für meiner Darstellung. Es ging um den Kundenservice und nicht um die eigentliche Leistung von DHL, das Paket von A nach B zu transportieren. Das dort auch Fehler passieren können, ist auch mir klar; nur wie dann gerade nach so eine, Fehler mit dem Kunden umgegangen wurde, ist für mich nicht in Ordnung. Beschwerdemanagement und Deeskalationsstrategie sieht für mich anders aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:19   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
An der Stelle kann man dem jeweiligen Dienstleister aber höchstens vorwerfen, dass nicht genug Geld in guten Service investiert wird...
Für mich ist das eines der Grundprobleme unserer heutigen Gesellschaft.
Viele Unternehmen versuchen, sich auf Kosten von Praktikanten und Geringfügig Beschäftigten gesund zu sanieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:59   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Ich bin da ein wenig zwiegespalten...
Einerseits ja, es passt mir auch nicht, dass der Niedriglohnsektor durch derartige "Sparmaßnahmen" auch noch gefördert wird.
Andererseits ist das imho der Wunsch der meisten Kunden. Will heißen, die Kunden wollen günstige Preise und der daraus resultierende Preiskampf unter den Dienstleistern gipfelt dann eben in Einsparungen in den Personalstrukturen.

Tja, und davon kann ich mich nicht ausnehmen, ich freu mich auch wenn ich was günstiger bekomme
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:47   #33 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Auch auf die Gefahr hin, das wir uns jetzt etwas vom Thema weg bewegen, aber genau da liegt die Crux:
Zitat:
Zitat von theon
die Kunden wollen günstige Preise und der daraus resultierende Preiskampf unter den Dienstleistern gipfelt dann eben in Einsparungen in den Personalstrukturen.
Ich hab 10 Jahre beim Branchen-Marktführer gearbeitet. Die Inhaber sind seit Jahren in der Liste der reichsten Deutschen vertreten und alle Mitarbeiter bekommen überdurchschnittlich hohe Löhne/Gehälter.
Wie das geht?
Ganz einfach. Sie haben (aus meiner Sicht) das beste Konzept. (Ich hab inzwischen bei 4 völlig verschiedenen Firmen aus der gleichen Branche gearbeitet.)
Und vor allem: Sie haben verstanden, dass Einsparungen ganz unten überhaupt nichts bringen. Resultierend daraus gibt es dort viel flachere Hierarchien, d.h. bedeutend weniger Angestellte mit hohen Einkommen. So spart man Geld.

Gedankenanstoß:
Es soll ja Firmen geben, in denen "Manager" Millionen bekommen. Wie viele GFB´s müßte ich entlassen, um das gleiche Geld einzusparen?
Wer erhöht entscheidend die Servicequalität? Hunderte motivierte Mitarbeiter aus den unteren Einkommensbereichen- also die mit direktem Kundenkontakt oder ein einzelner Manager?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:53   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Zitat:
Wer erhöht entscheidend die Servicequalität? Hunderte motivierte Mitarbeiter aus den unteren Einkommensbereichen- also die mit direktem Kundenkontakt oder ein einzelner Manager?
Natürlich die Hundert... Wenn die allerdings um den Globus verteilt in stickigen callcentern sitzen, für 6,23 Brutto die Stunde ist der Effekt auf die Servicequalität klar.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 01:02   #35 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Nachdem der erste CPU Kauf bei ebay mit einer Anzeige bei der Polizei endet. Habe ich nun meine Sensoren gespitzt und noch mal ausschau nach einem CPU bei eBay gesucht, aber nur in Verbindung mit PayPal und überdurchschnittlich guten Bewertungen und schwups hab Ihn gefunden! i7 930 D0 2 Monate alt, mit Rechnung für 162 inkl. Versand am Sonntag ersteigert, Montags mit PayPal bezahlt+ verschickt und wie es ausschaut, wird das Paket ein Tag später ausgeliefert. Dazu gehört natürlich auch a bissl Glück

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2076&thumb=1

r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:23   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Jeeha das war die schnelllste Abwicklung die ich je bei eBay hatte
Heute um 10:30 war der DHL Bote da =) und wie schon geschrieben erst am Sonntag ersteigert Leider sind diese schönen momente mit solch Transaktionen selten Aber es kommt doch sehr auf den Verkäufer drauf an !
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:41   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Joa ist wie bei mir, Freitag Abend geschossen Samstag Mittag hat er das Paket zur Post gebracht und gestern wars da.

Normalerweise liefert DHL auch innerhalb von einem Tag, wenn das Paket früh genug abgegeben wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:11   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Jop Hatte ich auch

2 Sachen fürs Handy gekauft bei Ebay per Paypal

eins war gleich nächsten Tag da und andere Teil hat Tag länger gebraucht.

aber ingesamt doch sehr flott =) manchmal wunderts mich wie die das so schnell transporiert bekommen ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:17   #39 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Das ist eignetlich kein Problem für die "Post" wenn man das Paket abgibt und der Fahrer der die Pakete holt noch am gleichen Tag die noch mit nimmt, ist es unterwegs xD Ok evtl. noch ein Faktor wie nahe eine Sortierstation steht, aber sobald das Paket die Filiale verlässt geht es doch recht zügig
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:28   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

mein paket war am samstag im sortierzentrum augsburg und wurde dann anscheinend noc über nacht nach kitzingen (bei würzburg) geliefert und um kurz vor 8 vom fahrer frühs abgeholt.

Päckchen D weit an einem Tag ausliefern schaffen die schon. Außer evtl. Flensburg - Lindau oder ähnliches.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:46   #41 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Wie versprochen, teile ich euch mit, wie der Verlauf und die Beantwortung meiner Beschwerde erfolgte. Als ich heute den Briefkasten öffnete, entnahm ich das schriftliche Antwortschreiben seitens DHL mit folgendem Inhalt:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...hl-antwort.jpg

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mit einer Antwort habe ich kaum noch gerechnet, umso mehr freut es mich, dass die Beschwerde bearbeitet und auf diesem Wege beantwortet wurde. Sogar 2 Paketmarken wurden zur Verfügung gestellt, was auch eine sehr schöne Sache ist.

Ich möchte noch einmal festhalten, dass der Inhalt dieses Threads nicht die DHL als Dienstleister in Frage stellen sollte, sondern meine Erfahrung mit dem telefonischen Kundenservice. Es ist bekannt, dass in vielen Bereichen der Service leidet, gerade was Hotlines anbelangt; ich führe als Beispiel gerne diverse DSL-Anbieter an, die zwar kostenlose Hotlines bieten, aber man eher das Gefühl hat, dass man hingehalten und nicht beraten wird, bei Problemen nur schleppend oder gar nicht reagiert wird.

Das eine schriftl. Entschuldigung und Erklärung erfolgte und zudem ein Ausgleich geleistet wurde, ist für mich in dieser Form nicht selbstverständlich und daher möchte ich mich auch an dieser Stelle dazu positiv äußern.
  Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (17.01.2011), dr_Cox (17.01.2011), Killerpixel (17.01.2011)
Alt 17.01.2011, 14:12   #42 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Die DHL ist halt ein komplettes Dienstleistungsunternehmen. Kundenervice ist alles was dort angeboten wird - vom Transport über dessen Verfolgunsmöglichkeiten nahezu in Echtzeit bis hin zur Hotline usw. usf.
Vielleicht hättest du den Thread besser "Erfahrungsbericht DHL Hotline" genannt, dann wäre der Thread sicherlich näher bei deinem Kernanliegen geblieben - aber das nur am Rande.

Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, dass das ganze am Ende für dich nicht nur ärgerlich, sondern sogar noch profitabel war

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 15:39   #43 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Du kannst gerne den Titel editieren, die Möglichkeiten hast du ja. Wenn nach Erfahrungsberichten mit DHL explizit in einer Suchmaschine gesucht wird, können damit Irrungen und Wirrungen vermieden werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:03   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Tja, der Titel passt jetzt zwar nicht mehr zu meinem Post, das Thema passt aber trotzdem.
Ein Beispiel, wie eine einzelne Flachpfeife den Service eines Unternehmens runter ziehen kann ist mir jetzt passiert.
Ich hatte freitag eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Angekreuzt war "An vereinbartem Ablageort hinterlegt, blaue Tonne vorne"

Ich habe nie einen Ablageort vereinbart, soviel schon mal dazu.
Und die blaue Tonne ist unsere Altpapiertonne.
Da hat der Penner tatsächlich ein Paket dessen Wert er nicht kennt,
in unsere Altpapiertonne geworfen.
Nur mal das Szenario, dass ich im Urlaub bin, und erst wiederkomme,
wenn die Tonne schon geleert wurde... das ist der Hammer, finde ich!
Ich bin fast versucht mal zu schauen, wie DHL darauf reagiert, wenn ich die Karte vorlege,
und sage, die Tonne sei während meiner Abwesenheit geleert worden....
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:07   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Bitte tu es.

Aber recht haste, so kann man das nicht lösen. Nur weil der kein Bock mehr auf das Päckchen hat.

Kann man bei diesen Zetteln nicht auch ankreuzen, das es bei der nächsten DHL-Station abgeben wurde?
Den Fall hatte ich nämlich mal.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:15   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Klar, kann man ankreuzen... oder bei den Nachbarn abgegeben. das wäre ja auch ok gewesen, aber so??
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:19   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Ja das ist auf jedenfall nicht in Ordnung. Nachbarn oder wieder mitnehmen ist die Art die ich von unserem Postboten kenne.
Oder ich krall mir die Päckchen gleich schon auf der Straße wenn ich ihm zufällig begegne.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:10   #48 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Den Fall mit der Blauen Tonne würde ich weiter verfolgen.
Der Typ ist heißer Kandidat für einen Blauen Brief!

Die Unterschiede sind wirklich dramatisch. In Leipzig kannte ich meinen Paketmann persönlich und er kannte seine "Ansprechpartner" im Haus.
Er wußte, wann er wo klingeln kann und die Wahrscheinlichkeit groß war, dass dort jemand zuhause ist.
Es ging nie etwas verloren. Wenn wirklich niemand anzutreffen war, ging das Paket in die nächste DHL-Station.
Er hat sogar meine Wünsche berücksichtigt, Pakete nur bei bestimmten Nachbarn abzugeben.
Ihr kennt bestimmt die Werbung, wo der Postmann merci bekommt ...

In Wiesbaden das krasse Gegenteil. Hier arbeiten scheinbar nur Flachzangen in meinem Zustellbezirk.

Aber selbst hier gibt es Lichtblicke. Ich hab Freitag nachmittag ein Paket aufgegeben, das Samstag früh schon beim Empfänger in Nürnberg war. So stelle ich mir kundenorientiertes Arbeiten vor.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:19   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Ich denke ich werde nächste Woche einfach mal mit der Benachrichtigungskarte in eine Postfiliale marschieren...
Irgendwie scheine ich Probleme mit Zustellern zu haben. Letzte Woche habe ich schon eine Beschwerde bei hermes angebracht.
Der Zusteller hatte nämlich ein Paket im Wert von 160€ bei meinen Nachbarn abgegeben, aber mir keine Benachrichtigungskarte hinterlassen.
Das das Paket schon zugestellt war, musste ich erst von Amazone erfahren...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:44   #50 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Nun hab ich auch mein erstes fettes negatives Erlebnis mit DHL, wobei diesmal alles zusammen kommt, was man sich vorstellen kann.
Ich hab am 28.01. bei hardwareversand eine Grafikkarte bestellt.
Leider haben die dort eine spezielle Form von Online-Überweisung (wird nicht über Sofortüberweisung abgewickelt, sondern über t-online), die um´s Verrecken nicht funktionieren wollte.
Also Überweisung auf normalem Weg über mein Online-Banking-Portal angewiesen und dadurch schonmal 2 Tage verloren.

Als das Geld am 31.01. bei hwv eingegangen ist, haben die sofort die Ware auf den Weg gebracht.
Mit diesem Resultat:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...2224-paket.jpg

Ein voller Tag bis die Daten "übermittelt" wurden und weitere 23,5 Stunden bis die Sendung bearbeitet wurde.
Nun sind schon wieder 24 Stunden um und die Ware ist noch nicht auf dem Weg.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Karte viel früher bei mir ankommt und hab das Paket deswegen an eine Paketstation geschickt, weil ich an dem avisierten Tag nicht in WI war.
Zu allem Überfluss hab ich die sog. "Goldkarte" verbummelt und hab deswegen gestern eine Mail an den Support geschrieben, wie ich nun an mein Paket komme.
Ne Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden scheint nicht möglich zu sein, ich hab noch keine Antwort.

Tolles Kino. Karte noch in Bielefeld und ich weiß noch nicht, wie ich sie aus dem Kasten kriege. Schönes Gefühl.

Damit könnte ich glatt bei Pleiten, Pech und Pannen auftreten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dhl, empfänger unbekannt, erfahrungsbericht, hotlineservice, kundenserice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Payday 2: Cross-Game-DLC mit Hotline Miami TweakPC Newsbot News 0 01.10.2014 16:40
Aus einer Hotline: Kunden-Typen swatcher1 Humor 5 26.12.2012 21:29
[News] Gigabyte tauscht Sandy Bridge Mainboards - Support Hotline TweakPC Newsbot News 0 03.02.2011 16:22
[News] Microsoft startet Twitter-Hotline TweakPC Newsbot News 0 16.06.2010 15:45
Hotlinegespräche bei der Xbox360 Hotline Zyrano Humor 23 18.12.2006 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved