Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 16:55   #16 (permalink)
neppomuk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 18

neppomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD Sound über ATI 5*** Serie - Alle 3 Anschlüsse gleichzeitig !

Hallo nochmal,

heute ist das HDMI->DVI Kabel angekommen.
Die Grafikkarte leider noch nicht, sollte morgen kommen.
Ich habe trotzdem schonmal mit meinen OnBoard Anschlüssen experimentiert.

Nach gefühlten 3194 Neustarts und anschlussversuchen, wird das Bild nun endlich am Onkyo durchgeschleift und auf dem Monitor ausgegeben (Sound funktioniert auch).

ABER:
Ich habe leider am PC Monitor jetzt Oben und Unten einen schwarzen Rand von ca. 1cm sowie einen Rand von ca. 2cm an den Seiten.
Und das Bild schaut auch bescheiden aus, weil die Auflösung für den bereich der jetzt ausgegeben wird halt einfach nicht passt.

Dies Rand bleibt erhalten, egal welche Auflösung ich am Rechner einstelle.
Ist immer der selbe.
Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.

Ich denke mal das Problem liegt beim Onkyo, und befürchte dass das auch mit der neuen Graka nicht in den Griff zu bekommen ist =(

Die verbindung scheint mir auch nicht besonders "stabil" zu sein.
Hab Angst nach einem Neustart kein Bilde mehr zu haben =(

mfg Neppomuk
neppomuk ist offline   Mit Zitat antworten