Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 19:01   #18 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD Sound über ATI 5*** Serie - Alle 3 Anschlüsse gleichzeitig !

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
warum das so ist? Man weis es nicht.
Kann ich dir erklären: Viele TV-Bildschirme schneiden an den Rändern etwas weg. Das hat damit zu tun, dass bei den alten Röhrenfernsehern die Ränder hinter der Verkleidung lagen. Es hat sich dann eingebürgert, dass Signale für TV Geräte (HDMI ist ja ein "TV-Standard") unter Berücksichtigung dieses Effekts ausgegeben werden. Weil das auch Flachbildfernseher durchaus noch so handhaben, dass sie einen Teil des Bildes an den Rändern abschneiden (allerdings absichtlich, nicht wegen der Verkleidung), geben die Grafikkarten das wohl auch so aus. Damit, falls der Bildschirm was wegschneidet, immer noch der ganze Desktop sichtbar ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten