Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 17:56   #19 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Zitat:
Zitat von fabilehner Beitrag anzeigen
1. Gibt es Probleme im Zusammenhang von Strom, Wärme und Alu?
Kapier ich nicht?!
Zusammenhang von Strom, Wärme und Alu?
Naja, Alu leitet Strom und Wärme. Strom ist abhängig von der Wärme des Leiters. Und Strom erzeugt Wärme. Das wären ein paar Zusammenhänge die mir da einfallen würden.
Zitat:
Zitat von fabilehner Beitrag anzeigen
2. Wie reguliere ich die Strahlung des PC´s in einem selbstgebauten Gehäuse?
Strahlung? Willst du nen Atomreaktor einbauen?
Ne mal im Ernst, ich habe noch nie erlebt dass es dahingehend irgendwelche Probleme gab. z.B. bei Plexiglas-Gehäusen die ja gar keine Schirmung haben.
Aber um ein CE-Zeichen zu bekommen muss ein Gehäuse natürlich elektromagnetisch geschirmt sein, was in jedem geschlossenen Gehäuse aus Metall natürlich schon von Natur aus der Fall ist. Plastikgehäuse (z.B. von Notebooks) werden normalerweise mit einer hauchdünnen Schicht Kupfer oder Indiumzinnoxid bedampft um der Norm gerecht zu werden.
Zitat:
Zitat von fabilehner Beitrag anzeigen
3. Gibt es Probleme, wenn ich das Alu mit Farbe ansprühe, bzw. was muss ich dabei beachten oder welche Farbe sollte ich verwenden?
Naja, du könntest z.B. gleich von vornherein farbig eloxiertes Aluminium verwenden, das wäre sicher mal die "edelste" Variante.
Ansonsten, das Alu etwas anschleifen, Grundierung drauf und dann sollte da auch jeder Lack drauf halten. Wobei mein Geschmack eher so ist, dass ich blankes Aluminium edler finden würde als irgend eine selbstgemachte Lackierung. Aber das ist Ansichtssache.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten