TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 12:48   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

So da mir irgendwie mein Chieftec etwas unhadnlich geworden ist wollte ich meinen PC in ein kleineres schickes und handliches Gehäuse packen. Verstellungen und so habe ich auch schon.Welches Material sollte man nehmen als erstes für die Außenhülle??
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:55   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Das ist eigentlich recht frei und richtet sich nach deinen Verarbeitungsmöglichkeiten und deinen finanziellen Möglichkeiten.

Im Moddingshowroom gibt es Gehäuse aus Holz und Acryl. Alu sollte auch kein Problem sein.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Geht halt nur darum das man es ordentlich biegen kann und das nicht gleich beulen od so drinne sind wenn man sich mal drauf aufstützt od was schweres drauflegt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:36   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Holz:
Kann man nicht biegen
Beult nicht
Leicht
Leicht zu bearbeiten:

Stahlblech:
Kann man biegen
Beult je nach Materialstärke auch nicht
Eventuell aufwändig zu verarbeiten

Plexiglas:
Kann man nciht biegen
Beult nicht
Schwer zu verarbeiten
teuer(?!)
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 4

frog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

dieses komische bastlerplexi aus dem baumarkt:

kann man biegen (offene flamme, schwierig)
beult nicht
relativ leicht zu verarbeiten (splittert nicht, lässt sich leicht segen und bohren)
nicht gerade billig aber erschwinglich
frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Hatte gedacht das ich die front die seiten das unerteil und die hintere seite aus halt belch,od alu mache und den obigen deckel aus Plexi.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:20   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Wenn du keine zwei linken Hände hast und passendes Werkzeug da hast, dann sollte das kein PRoblem darstellen.
Aber dann bitte schön Bilder hier fürs Forum machen.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Klaro mach ich dann schon bilder aber erstmal brauche das Material noch.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:28   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

wie ist denn dein Budget gesetzt?
Jenachdem lohnt sich der ganze Aufwand und die Zeit nämlich nicht und du wärst mit 'nem schönen LianLi besser weg gekommen.

Aber ansonsten "keep on crafting!!!"
Werde demnächst auch ein kleines Modding Porjekt starten und euch hier dran teilhaben lassen!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Naja Lian li ist nicht so mein fall ich möchte eher sowas wie ein Micro ATX bauen aber halt so das auch alles reinpasst.Ach lasst euch einfach überraschen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:07   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von kex0r
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 22

kex0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Also wenn du nen eigenes Case machen willst..
würde ich raten,
entweder das Gehäuse hauptsächlich aus MDF zu machen.. (stabil und gut zu bearbeiten)

oder zumindest das Grundgerüst aus Aluprofilen (wie zB der Firma Alfer..., geht schnell und sehr stabil)
kex0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:36   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Muss ich malschauen evt mach ich das auch so schneide mir aluplatten zu und bieg dann die undere Kante immer und verschraube sie mit ordentlichen schrauben naja werd schon was schönes finden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 23:04   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Zitat:
Zitat von lordares
Plexiglas:
Kann man nciht biegen
Doch - das geht schon.

Je nach Stärke ist das auch ein außerordentlich stabiles Material!
Aber wie du schon sagst: sehr teuer!

Ich würde einen Rahmen aus Aluprofilen bauen (verschrauben oder nieten ginge recht einfach). Und den kannst du dann beliebig verkleiden.
Die Konstruktion ist dann nicht so Materialgebunden und wiegt auch nicht gleich 'ne Tonne.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 13:00   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Hi,
also ich bau grad mein drittes komplett selfmade Gehäuse aus holz! Ich habe ausschließlich Spahnplatten benutzt, das geht sehr gut mit denen...allerdings wird das Gehäuse dann relativ schwer.


Der erste der Plüschserver.
Kurzbeschreibung:
seeeeeehr kompakt gebaut
10mm starke Spahnplatten
ganzes Gehäuse ist verleimt bzw vernagelt bis auf den Deckel (im nachhinein eine schlechte Idee, da alles nur von oben zugänglich ist)
eigene HDD Case Halterrung


Der zweite mein Arbeitscomputer
Kurzbeschreibung:
Nicht all zu kompakt gebaut
16mm starke spahnplatten
4 räder montiert
selbst gebogenes HDD Case
da ich aus dem letzten Gehäuse gelernt habe ist es komplett verschraubt! also sehr flexibel falls man was umbauen will

Der dritte wird ein Wohnzimmerpc sein der genau in ein Fernsehtisch passt
Bilder werd ich mal die gleich mal machen...is halt noch nicht ganz fertig

http://img232.imageshack.us/img232/9...15959he.th.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/6...15961yi.th.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/2...15971dl.th.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/9...15986xl.th.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/5...15992kv.th.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/9...16007qp.th.jpg


Edit: die Bilder oben
Gruß
Dönis

Geändert von PUNK´N´ROLL (02.06.2006 um 13:20 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 13:20   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Sowas ähnnliches wie dein Plüschserver solls werden halt nur schöner. Denkmal werd mir das von Kommune23 ans herz legen und das Gehäuse aus Alu bauen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 13:40   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Sowas ähnnliches wie dein Plüschserver solls werden halt nur schöner.
Machs doch besser *lol*

Wenn man Echtholz nimmt und das dann mit kleinen L-Aluprofilen Umrahmt sieht es auch sehr geil aus.
Bei dem dritten Case werde ich die Front durch ein Lochblech gestalten, das halt die Luft von hinten durchs Case nach vorne rausbeblasen wird und die Frot auch mit Aluprofilen verschönern muss ja zum Fernseher passen^^


Dönis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 13:56   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Zitat:
Machs doch besser *lol*
Ich werde mir mühe geben.
Naja malschauen brauch ja erstmal das Mat.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:38   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von fabilehner
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 14

fabilehner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Hi,

da ich im Moment auch dabei bin, mir ein eigenes PC Gehäuse zu bauen, hätte ich da Fragen:

1. Gibt es Probleme im Zusammenhang von Strom, Wärme und Alu?

2. Wie reguliere ich die Strahlung des PC´s in einem selbstgebauten Gehäuse?

3. Gibt es Probleme, wenn ich das Alu mit Farbe ansprühe, bzw. was muss ich dabei beachten oder welche Farbe sollte ich verwenden?

Wahrscheinlich sind das ziemliche Anfängerfragen, aber ich denke hier kann mir sicher jemand helfen.

Freue mich auf eure Antworten,

Fabi
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:56   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Zitat:
Zitat von fabilehner Beitrag anzeigen
1. Gibt es Probleme im Zusammenhang von Strom, Wärme und Alu?
Kapier ich nicht?!
Zusammenhang von Strom, Wärme und Alu?
Naja, Alu leitet Strom und Wärme. Strom ist abhängig von der Wärme des Leiters. Und Strom erzeugt Wärme. Das wären ein paar Zusammenhänge die mir da einfallen würden.
Zitat:
Zitat von fabilehner Beitrag anzeigen
2. Wie reguliere ich die Strahlung des PC´s in einem selbstgebauten Gehäuse?
Strahlung? Willst du nen Atomreaktor einbauen?
Ne mal im Ernst, ich habe noch nie erlebt dass es dahingehend irgendwelche Probleme gab. z.B. bei Plexiglas-Gehäusen die ja gar keine Schirmung haben.
Aber um ein CE-Zeichen zu bekommen muss ein Gehäuse natürlich elektromagnetisch geschirmt sein, was in jedem geschlossenen Gehäuse aus Metall natürlich schon von Natur aus der Fall ist. Plastikgehäuse (z.B. von Notebooks) werden normalerweise mit einer hauchdünnen Schicht Kupfer oder Indiumzinnoxid bedampft um der Norm gerecht zu werden.
Zitat:
Zitat von fabilehner Beitrag anzeigen
3. Gibt es Probleme, wenn ich das Alu mit Farbe ansprühe, bzw. was muss ich dabei beachten oder welche Farbe sollte ich verwenden?
Naja, du könntest z.B. gleich von vornherein farbig eloxiertes Aluminium verwenden, das wäre sicher mal die "edelste" Variante.
Ansonsten, das Alu etwas anschleifen, Grundierung drauf und dann sollte da auch jeder Lack drauf halten. Wobei mein Geschmack eher so ist, dass ich blankes Aluminium edler finden würde als irgend eine selbstgemachte Lackierung. Aber das ist Ansichtssache.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:57   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Als der Zusammenhang zwischen Strom, Wärme und Alu ist einfach.

Alu leitet Strom und verformt/schmilzt bei Wärme.

Spaß beiseite.
Solange du ein normales Netzteil nimmst und daran nichts veränderst solltest du da keine Probleme bekommen.
Schließlich bestehen handeslübliche Gehäuse ja auch aus leitenden Matrielien.
Und wegen der Wärme die die Komponenten abstrahlen.... Pille Palle, ist ja alles noch weit untrem Schmelzpunkt von Alu.

Welche Strahlung eines PCs meinst du? Funkstrahlung von z.B. Bluetooth, WLAN und Konsorten?

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:03   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von fabilehner
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 14

fabilehner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen

Strahlung? Willst du nen Atomreaktor einbauen?
Ne mal im Ernst, ich habe noch nie erlebt dass es dahingehend irgendwelche Probleme gab. z.B. bei Plexiglas-Gehäusen die ja gar keine Schirmung haben.
Aber um ein CE-Zeichen zu bekommen muss ein Gehäuse natürlich elektromagnetisch geschirmt sein, was in jedem geschlossenen Gehäuse aus Metall natürlich schon von Natur aus der Fall ist. Plastikgehäuse (z.B. von Notebooks) werden normalerweise mit einer hauchdünnen Schicht Kupfer oder Indiumzinnoxid bedampft um der Norm gerecht zu werden.
Mit der Strahlung meinte ich die elektromagnetische Strahlung oder so. KA ich hab es auf mehreren Seiten gelesen, dass es gesundheitsgefährdend ist und andere elekrische Geräte stört. Also muss ich mir darum normal keine Sorgen machen oder?

Wie gesagt in diesem Bereich bin ich noch blutiger Anfänger xD

----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Welche Strahlung eines PCs meinst du? Funkstrahlung von z.B. Bluetooth, WLAN und Konsorten?

Gruß
Also ich meinte wie in dem Beitrag den ich gerade verfasst habe, die Strahlung der Hardware des PC´s (Netzteil, usw.) Da ich ja noch wenig Ahnung von dem Ganzen habe, wollte ich eben fragen ob es dadurch zu Problemen mit den anderen elektrischen Geräten in einem Raum habe.

Dazu kommt ob es auch Probleme mit Bluetooth, Wlan und dem Handynetz kommen kann?
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:07   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Zitat:
Zitat von fabilehner Beitrag anzeigen
Mit der Strahlung meinte ich die elektromagnetische Strahlung oder so. KA ich hab es auf mehreren Seiten gelesen, dass es gesundheitsgefährdend ist und andere elekrische Geräte stört. Also muss ich mir darum normal keine Sorgen machen oder?
Man kennt das ja, legt man ein Handy neben einen Lausprecher hört man manchmal Störungen wenn das Handy sendet.
Mein PC ist immer offen, und da hab ich sowas noch nie bemerkt
Eine Aussage darüber ob das gesundheitsgefährdend ist oder nicht will ich lieber nicht treffen, das weiß immerhin noch niemand so genau. Aber wie gesagt, ein Handy ist sicherlich 100 mal schlimmer als ein offener PC
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fabilehner (18.01.2011)
Alt 18.01.2011, 19:12   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Und wenn du das ganze Ding sowieso aus Metall machst, welches ist ja egal, haste ja den Effekt vom Faradayschen Käfig.
Siehe hier: Faradayscher Käfig
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fabilehner (18.01.2011)
Alt 18.01.2011, 19:15   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von fabilehner
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 14

fabilehner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Also sollte das kein Problem sein. Danke für die Antworten.

Eine Frage habe ich vorerst noch:

Gibt es bestimmte Arten von Plexiglas, welche sich für den Gehäusebau besser eignen? Bzw. wo bekomme ich es günstig im Internet?
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:44   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenes Gehäuse zusammenbauen,Sägen,schleifen usw.

Ich hab schon paar mal von Leuten gelesen die normales Glas benutzen, weils einfach schöner ist.

Sollteste von ortsansässigen Fensterbetrieben, Schreinereien usw erhalten.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fabilehner (18.01.2011)
Antwort

Stichworte
eigenes, gehaeuse, gehäuse, saegen, sägen, schleifen, zusammenbauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zum zusammenbauen sven123 Komplett-PCs, Konfigurationen 0 18.11.2013 20:34
Erfahrungsbericht: schleifen des Heatspreaders theon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 20.09.2010 15:56
PC zusammenbauen MosC Komplett-PCs, Konfigurationen 9 28.12.2008 12:28
Hilfe: AMD Athlon64 - Oberfläche schleifen für bessere Lüfterleistung?? CyrusQ AMD: CPUs und Mainboards 5 11.03.2006 17:50
PMMA (Plexiglas) Gehäuse selber zusammenbauen?? Radeiwuv Gehäuse und Case-Modding 7 10.06.2003 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved