Thema: Multimedia PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 21:12   #9 (permalink)
bieml
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multimedia PC

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Ausgerechnet ein kühl-bedürftiger Athlon als Basis für einen HTPC?
Da musste TV und/oder Anlage aber schon recht laut stellen, um dessen Lüfter zu übertönen...

Davon abgesehen kannste FullHD mit alten Athlons knicken, ich hatte grad nen Kunden, der auch auf den Gedanken kam. Sorry, no bonus: Zwar kein Standbild-Modus, aber flüssig war es definitiv nicht, immer wieder Ruckler usw.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Thema Anschluss an Anlage - welche Möglichkeiten hast du, optisch S/PDIF?
Also ich hab das System dank passiver Grakakühlung und Bequiet Netzteil schon sehr leise bekommen, ich denke das wird mir keine Probleme bereiten.

Welche Grafikkarte war da verbaut, hatte die Hardwarebeschleunigung?

Anschluss an die Anlage sollte per Cinch realisiert werden, da ich ein Stereosystem habe. hab aber noch keine Soundkarten rausgesucht, Tips auch in dieser Richtung sind sehr willkommen


Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Es ist möglich, allerdings nicht mit der Grafikkarte. 1080p Decoderunterstützung ist erst aber der NVidia 7900 Serie an Board, glaube ab der 6000er Serie für SDTV möglich, MPEG und WMV.

Ich hatte meinen alten Athlon XP mit ner 7950GT verbaut und Bluray war kein Problem, die Lautstärke bei der Kühlung schon
Jaa, das wollte ich hören
oh Moment mal..
War schon kurz davor hier in Begeisterung auszubrechen........... aber die Karten gibt es ja nur mit PCI-E, passen also nicht auf mein Board...

Ich werde wohl einfach mal die Kiste so wie sie jetzt ist an den Fernseher hängen und sehen wie gut das funktioniert. Evtl bringt ein Upgrade auf eine Geforce der 6000er Reihe noch was?
wenn das alles nix ist, taugt der PC immer noch als guter MP3 Player
bieml ist offline   Mit Zitat antworten