Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 11:45   #1 (permalink)
Arnie
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mein treuer Compi quittiert den Dienst

Hallo ich weiß nicht weiter und brauche Eure Hilfe.
Bis gestern funktionierte er einwandfrei. Dann gestern Abend blieb er nach einer Viertelstunde spielen einfach hängen und gab nur noch einen schwarzen Bildschirm aus.
Dann habe ich ihn mal staubgesaugt, aber beim nächsten Spielversuch ist er nach 1 Minute wieder hängengeblieben, diesmal zeigte er aber auf dem Bildschirm eine in sich total verschobene Grafik an.
Seitdem bootet er nicht mehr, es ertönt gleich nach dem Einschalten ein 1-2 Sekunden langer Warnton, der Grafikkartenlüfter läuft voll auf Anschlag (obwohl der Kühler nach dem Staubsaugen genug Luft bekommt) und der Bildschirm bleibt schwarz.
Dieser Warnton erklingt auch, wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist, und der PC eingeschaltet wird. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der hintere Gehäuselüfter höher dreht als normal.
Sowas habe ich noch nicht erlebt, woran könnte es denn liegen, dass er nicht mehr will?

Grüße
arnie

Anbei noch mein System

Mainboard: Gigabyte GA P35 DS3P
RAM: GEIL, 2x 512MB PC2-6400
2x 1GB PC2-6400
CPU: Intel Core2Duo 6750 (original Taktrate)
GPU: MSI Geforce 8800GTS
PSU: no-name 650W

Geändert von Arnie (20.01.2011 um 12:01 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten