Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 14:58   #7 (permalink)
Arnie
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 52

Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein treuer Compi quittiert den Dienst

Nagut,
also war ich gerade beim Enzelhändler in meiner Stadt, damit er meine Grafikkarte einmal testweise in seinen Rechner einbaut, und siehe da ..nix siehste. Sie ist wirklich kaputt.
Ganz heimlich still und leise verreckt, denn wie gesagt, bis gestern funktionierte sie noch einwandfrei: kein Ruckeln in Spielen, keine ungewöhnlich hohe Lüfterdrehzahl - und auch kein Kokelgeruch oder optische Anzeichen eines Hitzetodes waren für mich zu erkennen.

Auf meine Anfrage hin, empfohl mir der nette Händler zum Spielen eine Nvidia GTX460 , für 160,- (1GB) bzw. 150,- (768MB).
Gekauft habe ich sie noch nicht, ich lese erstmal Eure Beiträge zu Kaufempfehlungen für Grafikkarten.

Wenn mir hier der eine oder andere noch eine Empfehlung aussprechen möchte, wäre ich auch dankbar.
Es soll etwas Vernünftiges sein für Spiele, Preis-/Leistungsverhältnis hat Priorität (160,- klingt schon ganz gut) und der Lüfter sollte leise sein, wenn sie nix schaffen muss.

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe!

Grüße
arnie

Hier nochmal mein System

Mainboard: Gigabyte GA P35 DS3P
RAM: GEIL, 2x 512MB PC2-6400
2x 1GB PC2-6400
CPU: Intel Core2Duo 6750 (original Taktrate)
GPU: ?
PSU: no-name 650W

Geändert von Arnie (20.01.2011 um 15:11 Uhr)
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten