Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2011, 13:36   #1 (permalink)
331BK
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Crucial C300 werte um 50 % schlechter

Hy Leute,

ich hab heut wieder mal meine Crucial mit as ssd benchmark gebencht um zu schauen wie die werte sind jetzt wo sie 80 % voll ist.

Das letze mal als ich sie gebencht habe war sie ca. 40 % voll
( Win7 inkl. Programme).

Und ich war schockiert :

50% weniger leistung.

Leserate sequentiel ist z.b.: von 300 MB auf 120 MB runter schreibraten ebenfalls um 50 % runter das kann doch nicht sein.

hab mir jetzt o&o drive defrag 14 gekauft das unterstützt ja auch ssd`s ( TRIM Befehl ) und hab auch manuell den TRIM Befehl ausgeführt das teil hat auch geschrieben das der TRIM ausgeführt wurde nur hat sich an der performance nichts geändert.

Ich hab dann die Platte von meinem Marvel SATAIII auf den Intel SATAII umgesteckt dort ist die performance ein wenig besser aber auch nicht die welt.

Also lt. Benchmark hatte ich vorher bei 40-50% :

unter SATAIII = 570 Punkte

jetzt bei 70-80% :

SATAIII = 140 Punke

SATAII = 250 Punkte
331BK ist offline   Mit Zitat antworten