Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 22:34   #25 (permalink)
MIKQ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 7

MIKQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 6950 unlock auf Radeon HD 6970 Anleitung

Also:

Habe es erfolgreich flashen können auch wenn DOS zu starten wirklich nervend ist. Ultimatebootcd hat es schließlich möglich gemacht.
Ich habe das 6970 BIOS von techpower Up verwendet.

GPU-Z und das CCC behaupten ich hätte eine HD 6970 (Speicher und GPU Takt, sowie Shader Anzahl)
GPU-Z stürzt nachvollziehbar ab wenn man den Tab „Sensors“ aktiviert. Keine Ahnung ob das vorher schon so war, und ob das ein Bug der Version ist.
Immerhin sind die Cayman GPUs sehr neu.

Futuremark läuft nur dann ohne Bildfehler oder gar Abstürze durch wenn ich den Speicher und GPU Takt wieder auf HD 6950 Werte (800 und 1250 Mhz) zurückdrehe.

Damit erreiche ich dann 3510 Punkte (Habe nur die Free Version von Futuremark) Außerdem ist die Karte ein klein wenig lauter bilde ich mir ein.
Alles in allem ein wenig schade.
Ich habe noch ein wenig mit den MHz rumgespielt bisher ohne Erfolg.
Futuremark behauptet übrigens IMMER ich hätte eine 6950er. Womit das Tool ja recht hat, nur woher weiß es das?

Hoffe dir reicht der Erfahrungsbericht, wenn nicht frag einfach nach.

So long
Q
MIKQ ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (24.01.2011), poloniumium (24.01.2011)