Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 19:36   #29 (permalink)
MIKQ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 7

MIKQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon HD 6950 unlock auf Radeon HD 6970 Anleitung

Jo, das BIOS für mich war auch nett von dir.
Der Futuremark lief mit HD 6950 Takt auch vollständig durch.
Leider schien es noch weitere Seiteneffekte zu geben, z.B. nicht funktionierende Sensoren was mir schlussendlich zu riskant war.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Karte den höheren Takt sogar vertragen könnte wenn die Sensoren einwandfrei anzusprechen sind, was leider nicht der Fall ist.
Um es kurz zu machen, so einfach wie im Artikel dargestellt ist es in keinem Falle.
Also ne 6950 kaufen und glauben man macht mal eben eine 6970 drauß ist imho nicht.
Ich habe meine Karte sehr früh, bereits im Dezember gekauft, ich kann mir vorstellen dass AMD eher weitere Maßnahmen einführen wird um ein "Upgrade" zu erschweren.
Vielleicht auch nicht, und mein Exemplar ist einfach eines dass eben eine 6950er geworden ist weil es zu besserem nicht getaugt hat.
In diesem Fall stimmt aber weiterhin dass oben gesagte. Einfach ne 6950er kaufen und upgraden ist halt NICHT.

Aber die 6950 ist ne feine Karte, ich bin sehr zufrieden damit insofern wäre mehr Leistung (alle Shader, etwas mehr Takt) für lau nett gewesen, aber ich bin nicht am Boden zerstört weil es nicht geklappt hat.
In der Hoffnung jemanden damit geholfen zu haben.

Greetz
Q
MIKQ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (24.01.2011)